Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 13

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich dem Ende zu und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der 13. Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Loipersdorf? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Kapfenstein erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg USV St. Marein bei Graz

Am Sonntag um 14 Uhr startet in der steirischen Gebietsliga Süd die 13. Runde. Ganz schön spannend wird es wohl im Duell zwischen der SG Radkersburg und der Truppe des USV St. Marein/Graz werden. Die Radkersburger feierten zuletzt wieder einen Sieg nach dem anderen und liegen mit 28 Punkten auf den zweiten Tabellenrang. Die Kicker aus St. Marein/Graz konnten sich bisher 24 Zähler erspielen und liegen einen Rang dahinter. Am vergangenen Wochenende musste sich die Truppe aus St. Marein geschlagen geben, sie brennen nun auf Wiedergutmachung und wollen aus Radkersburg drei Punkte entführen. St. Marein/G. ist aber gewarnt, denn die SG lässt zuhause nur sehr selten etwas anrennen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen der Elf aus Kirchbach und der Truppe aus Großwilfersdorf. Für die Kirchbacher gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, sie mussten sich in Loipersdorf klar und deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, um gegen Großwilfersdorf mit breiter Brust antreten zu können. Großwilfersdorf konnte sich am vergangenen Wochenende drei Punkte gegen Riegersburg sichern. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Die Kicker aus Sinabelkirchen müssen sich am Sonntag gegen die Truppe aus Jagerberg beweisen. Sinabelkirchen würde die zwölfte Runde wohl wieder am liebsten vergessen, schließlich setzte es in Mureck eine 2:3-Niederlage. Jagerberg hingegen hatte wieder allen Grund zur Freude, denn sie feierten zuhause einen 3:2-Erfolg über Halbenrain. Jagerberg will auch aus Sinabelkirchen drei Punkte entführen und somit den dritten Sieg in Folge feiern. Ganz so einfach wird sich Sinabelkirchen aber nicht geschlagen geben.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SVU Kapfenstein - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

SVU Kapfenstein Dietersdorfer USV Loipersdorf

In Kapfenstein will es einfach nicht klappen! Auch am vergangenen Wochenende musste sich die Truppe erneut geschlagen geben. Die Truppe kämpfte zwar durchaus beherzt, musste in Wolfsberg aber mit 2:3 als Verlierer vom Feld. Am kommenden Wochenende wartet schon der nächste schwierige Brocken auf die SVU, schließlich ist der Spitzenreiter aus Loipersdorf zu Gast. Loipersdorf holt sich einen Dreier nach dem nächsten und will sich nun zum Herbstmeister krönen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Die Truppe aus St. Peter/O. muss sich gegen die Elf aus Wolfsberg beweisen. St. Peter/O. konnte in Runde zwölf einen Sieg über St. Marein/Graz feiern und auch den Nachtrag gegen Nestelbach konnten sie mit 5:0 für sich entscheiden. Wolfsberg konnte, in Runde 12, ebenfalls drei Punkte holen und setzte sich gegen Schlusslicht Kapfenstein mit 3:2 durch. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Peter/O. mit 4:2 für sich entscheiden, Wolfsberg hat also noch eine dicke Rechnung offen.

So, 02.11.2014, 15:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain USV Nestelbach im Ilztal

Beim Aufsteiger ist der Wurm drinnen! Wusste die Truppe zu Beginn der Saison noch zu überzeugen und holte sich einen Punkt nach dem anderen, begann der Motor in den letzten Wochen zu stocken. Auch in Runde zwölf gab es für den SV nichts zu holen. Gegen Nestelbach will der Aufsteiger unbedingt wieder drei Punkte holen und sich von seinen Fans mit einem Sieg verabschieden, bevor es in die Meisterschaftspause geht. Nestelbach wird aber selbst alles daran setzen, um anzuschreiben. Im Nachtrag gegen St. Peter/O. setzte es für den Absteiger eine herbe 0:5-Niederlage. Nun steht Wiedergutmachung am Programm!

So, 02.11.2014, 15:00 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland TuS JR Company GmbH Mureck

Abgeschlossen wird die 13. Runde um 15 Uhr, wenn die Elf der SU Riegersburg auf die Mannschaft des TUS Mureck trifft. Die jungen Riegersburger spielen bemüht und kämpfen bis zum Umfallen, doch mit Punkten wollte es zuletzt nicht so recht klappen. Der Tabellenvorletzte sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis und will unbedingt wieder einmal anschreiben. Mureck hingegen scheint wieder in die Spur gefunden zu haben, denn sie konnten auch am vergangenen Spieltag einen Sieg feiern. Riegersburg konnte in dieser Saison zuhause noch keine Punkte anschreiben, in Runde 13 soll es nun aber soweit sein. Mureck will sich aber keinen Umfaller leisten und selbst einen Dreier holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.