Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 15

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Besonderes spannend wird es an der Tabellenspitze, schließlich kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenersten und seinem Verfolger. Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USV St. Marein bei Graz

Los geht es am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kicker des SVU Wolfsberg auf die Elf des USV St. Marein/Graz treffen. Wolfsberg hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich setzte man sich gegen Radkersburg mit 2:1 durch. Auch St. Marein/Graz holte sich zum Auftakt drei Punkte und knackte Nestelbach mit 2:0. In dieser Tonart soll es für die beiden Mannschaften weitergehen. Wolfsberg hat Heimvorteil und hat zuhause schon oft auf sich aufmerksam gemacht. Gegen St. Marein/G. erwartet die Hausherren aber bestimmt kein Zuckerschlecken.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen USV Nestelbach im Ilztal

Zur selben Zeit wird es auch in Sinabelkirchen ganz schön spannend, denn dort ist der Tabellenvorletzte USV Nestelbach zu Gast. Für beide Teams verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan. Sinabelkirchen musste sich gegen Halbenrain mit 1:2 geschlagen geben und Nestelbach ging gegen St. Marein/Graz als Verlierer vom Feld. Für beide Teams steht nun Wiedergutmachung am Programm. Besonders Nestelbach will sich von der Abstiegszone so schnell wie möglich verabschieden und braucht den Dreier.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tus St. Peter/O.

Die Anhänger aus Großwilfersdorf hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich setzte sich der USC gegen Kapfenstein mit 3:2 durch. St. Peter/O. hingegen bekam am letzten Spieltag eine ordentliche Tracht Prügel, denn gegen Spitzenreiter Loipersdorf setzte es eine herbe 0:5-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen Großwilfersdorf mit breiter Brust anzutreten. Großwilfersdorf hat nämlich Heimvorteil und lässt zuhause nur selten etwas anbrennen.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Richtig heiß wird es in Loipersdorf, denn dort trifft der Spitzenreiter auf seinen Verfolger aus Radkersburg. Die Loipersdorfer starteten energisch in die Rückrunde und feierten, neben dem Nachtragsieg gegen Großwilfersdorf, auch einen Sieg gegen St. Peter/O. Radkersburg hingegen musste sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben und konnte keine Zähler anschreiben. Radkersburg will am Samstag unbedingt drei Punkte holen, um nicht noch mehr Punkte auf Loipersdorf zu verlieren. Die Heimischen hingegen brennen darauf, sich vor heimischem Publikum beweisen zu können und den Vorsprung auszubauen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt! Das Hinspiel übrigens konnte Radkersburg mit 3:1 für sich entscheiden, Loipersdorf hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck SVU Kapfenstein

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen der Elf des TUS Mureck und der Truppe des SVU Kapfenstein. Mureck startete mit einer Punkteteilung in die Rückrunde und will sich am Osterwochenende drei Punkte holen. Ganz so einfach gibt sich Kapfenstein aber nicht geschlagen. Die Truppe musste zwar am vergangenen Wochenende als Verlierer vom Feld, will sich an diesem Spieltag aber beweisen und richtig Gas geben.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. Tus Raiba Kirchbach

Interessant wird es wohl auch beim Spiel zwischen dem USC Jagerberg und der Elf des TUS Kirchbach. Während Jagerberg mit einem Sieg in die Rückrunde startete, musste sich die Elf aus Kirchbach mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Kirchbach brennt nun auf einen Sieg und will Jagerberg in die Knie zwingen. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander und sorgt somit zusätzlich für Brisanz. Kirchbach hat mit den Jagerbergern noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel mussten sie sich geschlagen geben. Am Karsamstag will man sich nun revanchieren.

Mo, 06.04.2015, 15:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain SU Riegersburg/Vulkanland

Abgeschlossen wird die 15. Runde am Ostermontag um 15 Uhr, wenn die Kicker des SV Halbenrain auf das Tabellenschlusslicht aus Riegersburg treffen. Halbenrain tankte zum Auftakt gleich einmal Selbstvertrauen und setzte sich in Sinabelkirchen durch. Riegersburg hingegen konnte keine Zähler anschreiben. Vor heimischem Publikum mussten sie mit einer 0:2-Niederlage vom Feld. Der Tabellenletzte will die Rote Laterne unbedingt abgeben und wird alles daran setzen, um gegen Halbenrain anschreiben zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.