Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 17

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Bleibt Loipersdorf weiterhin das Maß aller Dinge? Wie schlagen sich die Verfolger? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Nestelbach die Rote Laterne wieder abgeben? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Am Samstag um 16 Uhr wird es in der steirischen Gebietsliga Süd ganz schön spannend, schließlich trifft der Tabellensechste, TUS Mureck, auf den Tabellenzweiten, Bad Radkersburg. Die Kicker aus Mureck starteten gut in das Frühjahr, mussten sich am vergangenen Wochenende gegen St. Peter/O. allerdings geschlagen geben. Die Kicker aus Bad Radkersburg konnten am 16. Spieltag hingegen aufatmen. Nach zwei Niederlagen in Folge, ließ man es gegen Großwilfersdorf krachen und konnte die Partie mit 4:0 für sich entscheiden. Diesen Sieg will der Fußballclub nun unbedingt bestätigen und auch gegen Mureck drei Punkte anschreiben. Ganz so einfach gibt sich Mureck zuhause aber nicht geschlagen, schließlich präsentierte man sich schon oft als heimstarke Truppe.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen Tus Raiba Kirchbach

Ebenfalls um 16 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Sinabelkirchen und der Truppe des TUS Kirchbach. Bei den Sinabelkirchenern zeigt die Formkurve nach oben. Nach der Auftaktniederlage gegen Halbenrain und dem Unentschieden gegen Nestelbach, feierte der Sportverein am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg gegen Riegersburg. Mit Kirchbach empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner, denn die Truppe, konnte in allen drei Runden bisher anschreiben und will auch gegen Sinabelkirchen nichts anbrennen lassen.

Sa, 18.04.2015, 18:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SVU Kapfenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Immo Company Halbenrain SVU Kapfenstein

Die Kicker der SVU Kapfenstein müssen am Samstag die Reise nach Halbenrain antreten und sich dort gegen den Sportverein beweisen. Das Werk'l in Halbenrain scheint noch nicht ganz rund zu laufen. Nach der schlechten Leistung gegen Riegersburg, konnte man sich am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen Kirchbach erspielen. Nun will der Sportverein endlich in die Erfolgsspur finden und einen Sieg gegen den Tabellenzwölften feiern. Für Kapfenstein verlief das bisherige Frühjahr überhaupt nicht nach Plan, schließlich konnte man noch keinen einzigen Punkt anschreiben. Dieser negativen Serie soll nun ein Ende gesetzt werden. In Halbenrain will Kapfenstein auftrumpfen und endlich punkten.

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland USV Nestelbach im Ilztal

Um 18 Uhr 30 kommt es in der steirischen Gebietsliga Süd zum Kampf im Tabellenkeller, schließlich empfängt der Tabellenvorletzte das Schlusslicht der Liga. Nach dem 2:1-Sieg über Halbenrain, gab es für Riegersburg am letzten Spieltag nichts zu holen, denn gegen Sinabelkirchen setzte es eine 0:1-Niederlage. Gegen Nestelbach will die Sportunion aber wieder zeigen was sie kann und drei Zähler anschreiben. Nestelbach muss noch auf den ersten Sieg im Frühjahr warten, will die Rote Laterne aber so schnell wie möglich wieder abgeben. Die Nestelbacher werden in Riegersburg bis zum Schluss kämpfen und sich für die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollen.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. Tus St. Peter/O.

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Kicker des USC Jagerberg auf die Elf des TUS St. Peter/O. treffen. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern. Die Kicker aus Jagerberg knackten Kapfenstein mit 1:0 und St. Peter/O. setzte sich gegen Mureck mit 1:0 durch. In dieser Tonart soll es für beide Teams natürlich weitergehen. Jagerberg hat Heimvorteil und will diesen unbedingt nützen. St. Peter/O. will sich davon aber unbeeindruckt zeigen und sich in der Tabelle verbessern.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf USV St. Marein bei Graz

Nach zwei Siegen in Folge, setzte es für Großwilfersdorf am vergangenen Wochenende eine bittere 0:4-Niederlage gegen den FC Bad Radkersburg. Für die Großwilfersdorfer steht nun Wiedergutmachung am Programm. Zu Gast ist am Sonntag die Truppe aus St. Marein/Graz, die am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Loipersdorf einen Punkt abknöpfen konnte. Die St. Mareiner tankten also ein wenig Selbstvertrauen und wollen es auch gegen Großwilfersdorf krachen lassen. Im Hinspiel zwischen den beiden ging es äußerst spannend zur Sache. Im August setzte sich St. Marein/Graz mit 4:3 durch. Kann Großwilfersdorf zurückschlagen oder schreibt St. Marein/Graz weiterhin fleißig an?

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Dietersdorfer USV Loipersdorf SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Besonders spannend wird es wohl zwischen dem DUSV Loipersdorf und der Elf des SVU Wolfsberg, schließlich treffen hier die bisher besten Frühjahrsmannschaften aufeinander. Beide Teams feierten bereits zwei Siege und mussten sich nur einmal die Punkte teilen. In dieser Tonart soll es natürlich für beide Mannschaften weitergehen. In Loipersdorf wird es für die Wolfsberger aber bestimmt nicht ganz so einfach werden, denn der Spitzenreiter ist bis in die Haarspitzen motiviert und will seinen Vorsprung weiter ausbauen. Wolfsberg wird aber alles daran setzen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.