Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 21

In der steirischen Gebietsliga Süd steht in wenigen Stunden schon der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Ist Loipersdorf überhaupt noch zu stoppen? Wie schlagen sich die Verfolger? Und was tut sich im Tabellenkeller? Es kommt zum Keller-Duell zwischen Kapfenstein und Nestelbach. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Bereits am Mittwochabend startet in der Gebietsliga Süd die 21. Runde. Den Anfang machen die Kicker der SU Riegersburg gegen die Elf des FC Bad Radkersburg. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde optimal. Die Riegersburger feierten einen 2:1-Auswärtserfolg in St. Peter/O. und Bad Radkersburg jubelte über einen 4:2-Sieg gegen Sinabelkirchen. In dieser Tonart soll es natürlich für beide Mannschaften weitergehen. Radkersburg will sich so schnell wie möglich wieder den zweiten Tabellenrang zurückholen. Die Riegersburger werden aber alles daran setzen, um selbst drei Punkte anschreiben zu können.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen USV St. Marein bei Graz

Weiter geht es dann am Donnerstag um 17 Uhr, wenn sich die Truppe des SV Sinabelkirchen gegen die Elf des USV St. Marein/G. beweisen muss. In Sinabelkirchen geht es zurzeit Auf und Ab. Drei Siege und einem Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber. Auch am vergangenen Wochenende musste sich der SV geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es schnell zu verdauen, um gegen St. Marein/G. bestehen zu können. Die Mareiner-Kicker sind nämlich gut in Form und ließen im bisherigen Frühjahr kaum etwas anbrennen.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SVU Kapfenstein - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

SVU Kapfenstein USV Nestelbach im Ilztal

Zur selben Zeit wird es auch im Tabellenkeller ganz schön spannend, schließlich empfängt das Schlusslicht der Liga, Kapfenstein, den Tabellenvorletzten, aus Nestelbach. Für Kapfenstein gab es auch am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es eine herbe 1:6-Niederlage gegen Kirchbach. Nestelbach hingegen hatte allen Grund zur Freude, konnte man sich ja gegen Großwilfersdorf mit 4:1 durchsetzen. Nestelbach brennt darauf den nächsten Dreier anzuschreiben, um sich in der Tabelle zu verbessern. Kapfenstein wird allerdings alles daran setzen, um den ersten Sieg im Frühjahr feiern zu können.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Konnten die Kicker aus Halbenrain in Runde 19 noch einen 2:1-Derbysieg über Bad Radkersburg feiern, schon musste sich die Elf am vergangenen Wochenende wieder geschlagen geben. Gegen die Truppe aus St. Marein/G. setzte es eine 1:2-Niederlage. Am Donnerstag trifft der Sportverein auf die Elf aus Wolfsberg. Wolfsberg holte sich am vergangenen Spieltag zumindest einen Punkt gegen die Truppe aus Jagerberg. Halbenrain hat mit Wolfsberg noch eine Rechnung offen, schließlich musste man sich im Hinspiel mit 0:2 geschlagen geben. Ob der SV nun zurückschlagen kann?

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. Dietersdorfer USV Loipersdorf

Auf die Kicker aus Jagerberg wartet am Feiertag keine einfache Aufgabe, schließlich ist Spitzenreiter Loipersdorf zu Gast im Waldstadion. Die Jagerberger holten sich im bisherigen Frühjahr bereits elf Punkte und liegen derzeit auf dem guten fünften Platz der steirischen Gebietsliga Süd. Die Loipersdorfer scheinen nicht mehr zu stoppen zu sein, schließlich feierte man zuletzt einen Sieg nach dem anderen und will auch in Jagerberg nichts anbrennen lassen. Die Gastgeber werden alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Auch zwischen dem TUS Mureck und der Truppe des USC Großwilfersdorf kann es ganz schön spannend werden, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nur zwei Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt. Für beide Teams gab es am vergangenen Wochenende keinen Grund zum Jubeln, schließlich mussten sich beide geschlagen geben. Ob hier also gar mit einem ausgeglichenem Duell gerechnet werden kann? Das Hinspiel jedenfalls präsentierte sich alles andere als ausgeglichen, denn Großwilfersdorf setzte sich klar mit 5:2 durch.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach Tus St. Peter/O.

Auch auf die Truppe aus St. Peter/O. wartet keine einfache Aufgabe, schließlich muss man die Reise nach Kirchbach antreten. Die Kirchbacher sind in einer bestechenden Form und mussten im Frühjahr noch nie als Verlierer vom Feld. Diese stolze Serie wollen sie auch gegen St. Peter/O. verteidigen. St. Peter/O. tat sich bisher nicht immer ganz so einfach, wird aber trotzdem bis zum Schluss beherzt kämpfen und sich für die 0:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.