Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 23

In der steirischen Gebietsliga Süd steht bereits der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Eine englische Woche voller Emotionen liegt hinter den Anhängern. Nun geht es aber schon wieder erneut zur Sache! Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USV St. Marein bei Graz

Richtig spannend wird es wohl am Samstag um 17 Uhr, wenn es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten, TUS Kirchbach, und dem Tabellenvierten St. Marein/Graz kommt. Die Kirchbacher sind in der Rückrunde weiterhin das Maß aller Dinge und nach wie vor ungeschlagen. St. Marein/Graz musste im Frühjahr zwar schon zwei Mal als Verlierer vom Feld, konnte aber auch schon fleißig anschreiben und will im vorderen Tabellendrittel bleiben. Sie wollen die Kirchbacher ordentlich ärgern und ihnen Punkte abknöpfen. Vor heimischem Publikum ist Kirchbach allerdings eine Macht und lässt selten etwas anbrennen.

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Bereits am Freitagabend wird es in der Gebietsliga Süd spannend, schließlich treffen die Kicker des SV Halbenrain auf die Elf des USC Großwilfersdorf. Halbenrain feierte in der englischen Woche einen klaren Sieg über Wolfsberg, gegen Spitzenreiter Loipersdorf musste sich der SV allerdings knapp mit 0:1 geschlagen geben. Großwilfersdorf musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und konnte ebenfalls einen Sieg feiern. Halbenrain hat Heimvorteil und will diesen nützen. Großwilfersdorf wird es ihnen aber nicht so einfach machen. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. USV Nestelbach im Ilztal

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen St. Peter/O. und der Truppe des USV Nestelbach. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die allerdings zehn Punkte voneinander getrennt sind. In St. Peter/O. ist einfach der Wurm drinnen. In Runde 21 setzte es eine herbe 1:9-Niederlage gegen Kirchbach. Von dieser Niederlage konnte man sich aber so halbwegs erholen und gegen Kapfenstein zumindest einen Punkt holen. Nestelbach holte in der englischen Woche ebenfalls einen Zähler. Beide Teams wollen am Samstag auftrumpfen und drei Punkte holen. Das Hinspiel im Oktober konnte St. Peter/O. noch klar mit 5:0 für sich entscheiden. Kann Nestelbach zurückschlagen?

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen Dietersdorfer USV Loipersdorf

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr muss sich der SV Sinabelkirchen gegen den Spitzenreiter DUSV Loipersdorf beweisen. Die Sinabelkirchener sind bis in die Haarspitzen motiviert, schließlich feierte man zuletzt zwei klare Siege in Folge und will auch Loipersdorf ein wenig ärgern. Loipersdorf hingegen musste sich am Feiertag gegen Jagerberg geschlagen geben, konnte am Wochenende allerdings bereits wieder einen Sieg feiern. Sinabelkirchen wird sich aber nicht verstecken und vor heimischem Publikum auftrumpfen wollen. Das Hinspiel konnte Loipersdorf zwar mit 2:1 für sich entscheiden, tat sich gegen den SV aber nicht ganz so einfach. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. TuS JR Company GmbH Mureck

Auch zwischen dem USC Jagerberg und der Elf des TUS Mureck kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Jagerberg hatte am vergangenen Feiertag allen Grund zur Freude, schließlich fügte man Loipersdorf die erste Niederlage im Frühjahr hinzu. Gegen Großwilfersdorf gab es für Jagerberg allerdings nichts zu holen und man musste sich geschlagen geben. Mureck musste sich mit zwei Punkteteilungen zufrieden geben. Jagerberg hat Heimrecht und will dieses nützen. Mureck allerdings will den 2:1-Sieg aus der Hinrunde bestätigen und wird nicht locker lassen.

Di, 26.05.2015, 19:30 Uhr

SVU Kapfenstein - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

SVU Kapfenstein FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Auf das Schlusslicht aus Kapfenstein wartet keine einfache Aufgabe, schließlich ist der FC aus Bad Radkersburg zu Gast. Kapfenstein schlug sich an den letzten zwei Spieltagen tapfer und konnte sich insgesamt vier Punkte holen. Die Rote Laterne hält man aber weiterhin in der Hand. Radkersburg konnte zuerst einen 2:0-Sieg über Riegersburg feiern. Am Wochenende allerdings kam der FC ordentlich unter die Räder. Kirchbach glänzte und fügte den Radkersburgern eine herbe 1:8-Niederlage zu. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, denn auch Kapfenstein sollte nicht unterschätzt werden und kämpft bis zum Umfallen.

Mi, 27.05.2015, 19:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Abgeschlossen wird die 23. Runde am Samstag um 18 Uhr 30, mit dem Duell zwischen der SU Riegersburg und der Truppe des SVU Wolfsberg. Für die Riegersburger verlief die englische Woche überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich in beiden Duellen geschlagen geben. Aber auch die Wolfsberger hatten keinen Grund zur Freude, auch sie gingen zwei Mal als Verlierer vom Feld. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen am Samstag anschreiben. Im Hinspiel präsentierte sich Wolfsberg souverän und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Ob Riegersburg zurückschlagen kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.