Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 24

In der steirischen Gebietsliga Süd steht bereits der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Die Kicker aus Loipersdorf konnten sich bereits zum Meister krönen und können nun befreit an die letzten Spieltage rangehen. Locker lassen wollen die Loipersdorfer aber auf keinen Fall. Der Abstiegskampf sowie das Duell um Platz zwei gestalten sich aber noch äußerst spannend. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 29.05.2015, 18:45 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg Tus St. Peter/O.

Am Freitag, um 18 Uhr 45, geht es bereits mit der 24. Runde los. Den Anfang machen die Kicker aus Bad Rakersburg gegen die Elf des TUS St. Peter/O. Die Kicker aus Bad Radkersburg mussten am Dienstagabend gegen die Elf aus Kapfenstein ran und feierten einen fulminanten 8:2-Sieg. St. Peter/O. musste sich auch in Runde 23 mit einem Unentschieden zufrieden geben. In Bad Radkersburg will St. Peter/O. endlich wieder auftrumpfen und drei Punkte holen. Ganz so einfach wird es in Radkersburg aber nicht werden, denn der FC lässt zuhause nur selten etwas anbrennen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz SVU Kapfenstein

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn der USV St. Marein/Graz auf die Elf des SVU Kapfenstein trifft. Die St. Mareiner konnten am vergangenen Wochenende ein wenig Selbstvertrauen tanken, schließlich knöpften sie den Kirchbachern einen Punkt ab. Gegen Schlusslicht Kapfenstein will St. Marein/Graz nichts anbrennen lassen und wieder einen Sieg feiern. Der Tabellenletzte wird sich allerdings mit Händen und Füßen dagegen wehren. Ein Zuckerschlecken wird es für beide Mannschaften nicht werden.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - SVU Immo Company Halbenrain

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck SVU Immo Company Halbenrain

Zur selben Zeit treffen die Kicker des TUS Mureck und die Elf des SV Halbenrain aufeinander. Für beide Mannschaften verlief die 23. Runde überhaupt nicht nach Plan. Mureck musste sich in Jagerberg mit 1:2 geschlagen geben und Halbenrain musste zuhause gegen Großwilfersdorf als Verlierer vom Feld. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen am kommenden Samstag wieder anschreiben. Schon das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich recht knapp, konnte Mureck aber mit 1:0 für sich entscheiden. Halbenrain hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 30.05.2015, 19:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tus Raiba Kirchbach

Erst am Mittwochabend konnten die Kicker des SVU Wolfsberg ihr Spiel gegen Riegersburg bestreiten und mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die Kirchbacher mussten sich am vergangenen Wochenende die Punkte mit St. Marein/Graz ebenfalls teilen und wollen ihren zweiten Tabellenrang nun unbedingt verteidigen. In Wolfsberg wollen sie sich keine Blöße geben und den 2:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Aber auch die Wolfsberger werden sich nicht so einfach geschlagen geben.

So, 31.05.2015, 15:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - SU Riegersburg/Vulkanland

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Dietersdorfer USV Loipersdorf SU Riegersburg/Vulkanland

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem DUSV Loipersdorf und der Elf der SU Riegersburg. Die Loipersdorfer hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich konnten sie ihr Spiel gegen Sinabelkirchen mit 2:0 für sich entscheiden und sich somit zum Meister der Gebietsliga Süd krönen. Mit elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten sind sie somit nicht mehr einzuholen und können locker an das Spiel gegen Riegersburg gehen. Unterschätzen werden sie die Sportunion allerdings nicht. Loipersdorf will auch in den letzten drei Runden auftrumpfen und zeigen, dass man sich zurecht zum Meister krönen konnte.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Nestelbach im Ilztal USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Nur eine Stunde später wartet das Duell zwischen dem USV Nestelbach und der Elf des USC Jagerberg auf die Fans der Gebietsliga Süd. Die Gastgeber wollen unbedingt drei Punkte holen, um sich einen kleinen Vorsprung gegenüber den anderen Teams im Tabellenkeller zu verschaffen. Mit Jagerberg empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner. Jagerberg ist aber gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen die Nestelbacher nicht ganz einfach. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Abgeschlossen wird die 24. Runde um 17 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem USC Großwilfersdorf und der Elf des SV Sinabelkirchen. Großwilfersdorf konnte auch am vergangenen Spieltag einen Sieg feiern und will sich am kommenden Sonntag nun den dritten Dreier in Folge erarbeiten. Sinabelkirchen kämpfte gegen Spitzenreiter Loipersdorf zwar beherzt, musste sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben. Gegen Großwilfersdorf will der SV wieder auftrumpfen und auf die Siegerstraße zurückkehren. Zuhause lassen die Großwilfersdorfer allerdings nur selten etwas anbrennen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.