Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Gebietsliga Süd öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger bzw. Absteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - USV Nestelbach im Ilztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Immo Company Halbenrain USV Nestelbach im Ilztal

Schon am Freitagabend geht es in der steirischen Gebietsliga Süd wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SV Halbenrain gegen die Truppe des USV Nestelbach. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Saison nicht so, wie man es sich erhofft hatte. Halbenrain konnte sich 32 Punkte erspielen und beendete die Meisterschaft auf dem neunten Tabellenrang. Nestelbach hatte es noch schwieriger, schließlich steckte man mitten im Abstiegskampf und konnte sich mit aller Kraft retten. In der kommenden Saison soll es für beide deutlich besser laufen. Halbenrain hat mit den Nestelbachern noch eine dicke Rechnung offen, schließlich musste man sich im letzten Duell gegeneinander mit 1:5 geschlagen geben.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SV ALAS Sturm Klöch - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SV ALAS Sturm Klöch SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn die Truppe des SV Klöch auf die Elf des SVU Wolfsberg trifft. Die Anhänger des SV Klöch hatten es in der vergangenen Saison nicht ganz so einfach. Zwar kämpfte ihre Mannschaft beherzt, musste aber letztendlich den Gang in die Gebietsliga antreten. Die Klöcher lassen den Kopf aber nicht hängen und wollen am Samstag auf sich aufmerksam machen. Aber auch die Truppe aus Wolfsberg ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird sich nicht so einfach geschlagen geben.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach Tus St. Peter/O.

Die Kicker aus Kirchbach können auf eine tolle vergangene Saison zurückblicken, schließlich holte man sich 56 Punkte und beendete die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang. Am Aufstieg scheiterte man somit nur knapp. Auch in der kommenden Saison will man vorne mitmischen und einen erfolgreichen Auftakt feiern. Zu Gast ist am Samstag die Truppe aus St. Peter/O. die sich aber bestimmt nicht so einfach geschlagen gibt und sich für die herbe 1:9-Niederlage aus dem letzten Duell revanchieren möchte.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SU Riegersburg/Vulkanland

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr trifft die Elf des USC Großwilfersdorf auf die Elf der SU Riegersburg. Die Großwilfersdorfer beendeten die vergangene Saison auf dem sechsten Tabellenrang. Auch dieses Jahr will der Sportclub Gas geben und mit einem Dreier in die Meisterschaft starten. Sie haben Heimvorteil und wollen gegen die Riegersburger nichts anbrennen lassen. Die Gäste wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und selbst erfolgreich in der neuen Saison loslegen. Die Riegersburger wollen sich schnell ein wenig Luft verschaffen, denn vom Abstiegskampf hat die Sportunion genug.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USV Raika Unterlamm

Die Kicker des TUS Mureck dürfen eine Stunde später ran. Sie müssen sich am Samstag um 18 Uhr gegen den Aufsteiger aus Unterlamm beweisen. Die Murecker haben zwar Heimvorteil und werden zuhause bestimmt Vollgas geben, doch die Gäste werden von ihnen bestimmt nicht unterschätzt. Unterlamm ist bis in die Haarspitzen motiviert und will von Beginn an auf sich aufmerksam machen. Abgesehen davon, wusste Unterlamm auch schon im Steirer-Cup zu überzeugen und feierte bereits den Aufstieg in die dritte Runde.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz USV Murfeld Süd

Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn die Kicker des USV St. Marein/Graz auf die Elf des USV Murfeld Süd treffen. Die Gastgeber präsentierten sich in der vergangenen Saison kompakt und wollen auch in der kommenden Meisterschaft auftrumpfen. Zum Auftakt sollen vor heimischem Publikum prompt drei Punkte her. Mit Murfeld Süd empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner. Der Aufsteiger der 1. Klasse Süd B ist hochmotiviert und will sich einen Stock höher schnell etablieren. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr wird es auch in Jagerberg ganz schön spannend, schließlich ist die Truppe des SV Sinabelkirchen zu Gast. Jagerberg-St. Stefan/R. holte sich zuletzt 43 Punkte und beendete die Saison 2014/15 auf dem fünften Tabellenrang. Auch die Sinabelkirchener kämpften beherzt und wurden mit 36 Punkten schließlich Achter. Beide Mannschaften brennen auf einen erfolgreichen Auftakt und wollen auch in der kommenden Saison auf sich aufmerksam machen. Das letzte Duell gegeneinander konnte Jagerberg mit 2:0 für sich entscheiden, Sinabelkirchen hat also noch eine Rechnung offen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.