Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen Gebietsliga Süd. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Und wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland TuS JR Company GmbH Mureck

Schon am Freitagabend startet in der Gebietsliga Süd die zweite Runde. Den Anfang machen die Kicker der SU Riegersburg gegen die Elf des TUS Mureck. Die Riegersburger starteten fulminant in die neue Meisterschaft und knackten Großwilfersdorf prompt mit 2:0. In dieser Tonart soll es für die Sportunion auch gegen Mureck weitergehen. Die Murecker hatten am vergangenen Wochenende keinen Grund zum Feiern, schließlich verlor man das Auftaktspiel gegen Unterlamm mit 0:1. In Riegersburg will Mureck nun in die Erfolgsspur kommen und erfolgreich sein. Ganz so einfach wird sich die SU zuhause aber nicht geschlagen geben.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV Nestelbach und der Elf des SVU Wolfsberg. Für Nestelbach verlief der Auftakt wohl überhaupt nicht nach Wunsch, schließlich ging man gegen Halbenrain als Verlierer vom Feld. Die Wolfsberger konnten zwar auch keinen Sieg feiern, sich aber zumindest ein Unentschieden gegen Klöch erarbeiten. Beide Teams brennen auf drei Punkte und wollen am kommenden Samstag Gas geben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das letzte Spiel zwischen den beiden konnte übrigens Wolfsberg mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

USV Murfeld Süd - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

USV Murfeld Süd USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Um 18 Uhr empfängt der Aufsteiger, USV Murfeld Süd, die Truppe des USC Großwilfersdorf. Murfeld Süd startete schwungvoll in die Meisterschaft und knackte St. Marein/G. prompt mit 3:1. Auch gegen Großwilfersdorf will der Aufsteiger erfolgreich sein und vor heimischem Publikum einen Sieg feiern. Ganz so einfach wird sich Großwilfersdorf aber nicht geschlagen geben. Schon in Runde 1 ging der USC als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. In Murfeld will man nun auftrumpfen und den Aufsteiger in die Knie zwingen.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Zur selben Zeit drücken auch die Fans des USV Unterlamm ihrer Mannschaft die Daumen, denn ihre Truppe muss sich gegen den USC Jagerberg beweisen. Unterlamm startete mit einem Sieg in die Gebietsliga und will auch in Runde zwei drei Punkte anschreiben. Zu Gast ist die Elf aus Jagerberg, die sich zuletzt mit einem Unentschieden gegen Sinabelkirchen zufrieden geben musste, aber nie unterschätzt werden sollte. Jagerberg ist immer für Punkte zu haben und will sich auch von der Heimstärke des Aufsteigers nicht beeindrucken lassen. Für Spannung ist gesorgt!

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen Tus Raiba Kirchbach

Das nächste Duell findet am Sonntag um 17 Uhr, zwischen dem SV Sinabelkirchen und der Truppe des TUS Kirchbach statt. Während sich Sinabelkirchen mit einem 2:2 gegen Jagerberg-St. Stefan/R. zufrieden geben musste, hatten die Kirchbacher allen Grund zur Freude, schließlich schlugen sie St. Peter/O. souverän mit 3:0. In dieser Tonart soll es für die Kirchbacher auch in Sinabelkirchen weitergehen. Die Hausherren werden es den Kirchbachern aber bestimmt nicht so einfach machen, schließlich haben sie nach der 1:5-Niederlage aus der letzten Saison, noch eine dicke Rechnung mit dem TUS offen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain USV St. Marein bei Graz

Ebenfalls um 17 Uhr wird es in Halbenrain ganz schön heiß, schließlich ist die Truppe des USV St. Marein/G. zu Gast. Der Auftakt verlief für Halbenrain ganz nach Plan, schließlich schlug man Nestelbach mit 3:1 und holte sich somit drei Zähler. Drei Punkte sollen nun auch gegen St. Marein/G. her. Die Mareiner werden sich aber bis zum Schluss bissig zeigen und nicht locker lassen, da man schon das Auftaktspiel gegen Murfeld Süd verlor. In Halbenrain soll nun der erste Sieg in der Saison 2015/16 her.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SV ALAS Sturm Klöch

Auch die Truppe aus St. Peter/O. muss sich am Sonntag um 17 Uhr beweisen und gegen die Elf des SV Klöch ran. St. Peter/O. musste sich zum Auftakt gegen Kirchbach geschlagen geben und konnte somit keine Punkte anschreiben. Klöch hingegen holte sich zumindest einen Punkt gegen Wolfsberg. Beide Mannschaften brennen auf drei Punkte und wollen am kommenden Sonntag Vollgas geben. St. Peter/O. hat Heimvorteil und will diesen nützen! Klöch wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.