Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 4

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der vierte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Kann Kirchbach die Tabellenführung weiter ausbauen oder können die Verfolger den Abstand verringern? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal Tus St. Peter/O.

Am Freitagabend startet in der steirischen Gebietsliga Süd bereits die vierte Runde. Den Anfang machen die Kicker des USV Nestelbach gegen die Elf des TUS St. Peter/O. Während sich Nestelbach am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt erarbeiten konnte, gab es für St. Peter/O. nichts zu holen. Die Kicker mussten sich nämlich in Wolfsberg mit 1:3 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und in Nestelbach mit breiter Brust anzutreten. Das letzte Duell gegeneinander endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

USV Murfeld Süd - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

USV Murfeld Süd USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn der Aufsteiger, Murfeld Süd, auf die Truppe des USC Jagerberg trifft. Murfeld Süd startete ambitioniert in die neue Meisterschaft und konnte schnell zwei Siege feiern. Am vergangenen Wochenende setzte es für den Aufsteiger allerdings die erste Niederlage. Von dieser Niederlage lässt sich Murfeld Süd aber nicht aus der Rolle bringen und will zuhause beherzt auftreten. Mit Jagerberg empfängt man allerdings keinen allzu angenehmen Gegner, denn der USC sollte nie unterschätzt werden und ist immer für Punkte zu haben.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain TuS JR Company GmbH Mureck

Richtig heiß wird es wohl am Samstagabend, schließlich kommt es wieder zum Kracher zwischen dem SV Halbenrain und der Truppe des TUS Mureck. Halbenrain musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und will eine dritte Niederlage nun mit allen Mitteln vermeiden. Mureck konnte am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg über Murfeld Süd feiern und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Die Hausherren sind bereits bis in die Haarspitzen motiviert, denn im letzten Duell gegen Mureck setzte es für die Kicker eine herbe 0:8-Niederlage! Vor heimischem Publikum will Halbenrain nun zurückschlagen und Mureck in die Knie zwingen.

Sa, 29.08.2015, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland Tus Raiba Kirchbach

Um 18 Uhr 30 kommt es zum Duell zwischen der SU Riegersburg und der Truppe des TUS Kirchbach. Die Riegersburger starteten fulminant in die neue Meisterschaft und holten sich bereits sechs Punkte. Am vergangenen Wochenende musste sich die Sportunion allerdings geschlagen geben und konnte keine Zähler anschreiben. Mit Kirchbach empfängt man nun ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste konnten bisher jedes Duell für sich entscheiden und lachen von der Tabellenspitze. Die Kirchbacher werden alles daran setzen, um die Tabellenführung weiterhin behaupten zu können.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Weiter geht es dann am Sonntag um 17 Uhr, wenn die Truppe des SV Sinabelkirchen auf die Elf des SVU Wolfsberg trifft. Sinabelkirchen hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich knackte man Klöch klar mit 7:0. Dieser Sieg brachte bestimmt reichlich Selbstvertrauen und soll nun im Duell gegen die Wolfsberger helfen. Wolfsberg konnte das Spiel gegen St. Peter ebenfalls für sich entscheiden und wird sich nicht so einfach geschlagen geben. Das letzte Duell gegeneinander konnte Sinabelkirchen klar mit 5:1 für sich entscheiden. Für Wolfsberg ist es nun an der Zeit zurückzuschlagen.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Zur selben Zeit verspricht das Duell zwischen dem USV St. Marein/G. und der Truppe des USC Großwilfersdorf reichlich Spannung. Nach dem 6:0-Sieg über Halbenrain konnte St. Marein/G. auch am vergangenen Wochenende anschreiben. Gegen Nestelbach musste sich der USV mit einem 2:2 zufrieden geben. Großwilfersdorf konnte die zwei Niederlagen zum Auftakt gut wegstecken und kehrte am vergangenen Wochenende auf die Erfolgsspur zurück. Auf dieser Spur will der Sportclub nun bleiben und in St. Marein/G. Vollgas geben. In St. Marein ist es allerdings nie einfach zu spielen, Großwilfersdorf ist also gewarnt.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm SV ALAS Sturm Klöch

Auch beim Duell zwischen dem USV Unterlamm und der Truppe des SV Klöch wird es wohl besonders heiß werden, schließlich trifft hier der Aufsteiger auf den Absteiger. Unterlamm holte sich bereits sechs Zähler, musste sich am vergangenen Wochenende allerdings geschlagen geben. Man kämpfte gegen Kirchbach zwar beherzt, trotzdem setzte es eine 1:4-Niederlage. Von dieser Niederlage will sich Unterlamm nicht unterkriegen lassen und gegen den Absteiger wieder für Furore sorgen. Klöch konnte sich erst zwei Zähler erarbeiten und sehnt sich nach den ersten Dreier in der Gebietsliga. Ob es in Unterlamm soweit sein wird?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.