Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 6

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Truppe aus Kirchbach ist in bestechender Form und will die Tabellenführung ausbauen. Ob ihnen das gelingt? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain Tus Raiba Kirchbach

Am Samstagnachmittag geht es in der GLS bereits mit der sechsten Runde los. Den Anfang machen die Kicker des SV Halbenrain gegen die Elf des TUS Kirchbach. Bei Halbenrain will es derzeit überhaupt nicht laufen, denn auch am fünften Spieltag musste sich der SV geschlagen geben. Mit Kirchbach empfängt man nun alles andere als eine leichte Aufgabe, denn Kirchbach ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen, lächelt von der Tabellenspitze und konnte alle fünf bisherigen Duelle für sich entscheiden. Die Kirchbacher wollen auch am sechsten Spieltag erfolgreich sein und gegen Halbenrain nichts anbrennen lassen. Halbenrain muss aufpassen, denn die Offensive der Kirchbacher läuft rund und nützt Fehler eiskalt aus.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

USV Murfeld Süd - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

USV Murfeld Süd SV ALAS Sturm Klöch

Zur selben Zeit wird es wohl auch in Murfeld spannend, denn der Aufsteiger trifft auf den Absteiger aus Klöch. Beide Mannschaften würden die vergangene Runde wohl wieder am liebsten vergessen. Murfeld Süd musste sich gegen Kirchbach klar mit 0:4 geschlagen geben und Klöch blieb gegen Riegersburg erfolglos. Beide Teams sehnen sich also nach Wiedergutmachung und wollen am Samstag auftrumpfen. Murfeld Süd hat Heimvorteil und will auch im dritten Duell vor heimischem Publikum erfolgreich sein. Klöch konnte auf fremden Boden erst einen Punkt anschreiben und sehnt sich nach drei Zählern.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Eine Stunde später kommt es zwischen Nestelbach und der Truppe aus Sinabelkirchen zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Sinabelkirchen konnte sich aber schon einen Punkt mehr erarbeiten und liegt somit einen Platz vor den Nestelbachern. Während sich Nestelbach am vergangenen Wochenende geschlagen geben musste, feierte Sinabelkirchen einen klaren 6:0-Sieg über St. Peter/O. und konnte ordentlich Selbstvertrauen tanken. Der SV will diesen Sieg nun unbedingt bestätigen und auch Nestelbach in die Knie zwingen. Die beiden Duelle in der vergangenen Saison präsentierten sich relativ ausgeglichen und endeten beide Male mit einem Unentschieden. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 12.09.2015, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Für Riegersburg verlief das vergangene Wochenende ganz nach Plan, schließlich feierte man einen 2:1-Erfolg über Klöch und man konnte in der Tabelle wieder einen Sprung nach vorne machen. Am kommenden Samstag bekommen sie es nun mit der Truppe aus Wolfsberg zu tun, die sich zuletzt mit zwei Unentschieden in Folge zufrieden geben musste. Von Unentschieden hat der SV nun wieder genug und will endlich wieder einen Sieg feiern. In Riegersburg wird es aber bestimmt nicht ganz so einfach. Für Spannung ist gesorgt!

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Marein bei Graz USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Elf des USV St. Marein/G. auf die Truppe des USC Jagerberg trifft. In St. Marein/G. ist der Wurm drinnen, denn auch am fünften Spieltag setzte es für die Kicker eine Niederlage. Von Niederlagen haben die Mareiner endgültig genug und wollen eine dritte in Folge unbedingt vermeiden. Mit Jagerberg trifft man allerdings auf keinen angenehmen Gegner. Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften präsentierte sich äußerst heiß und endete schließlich mit einem 4:4. Was dürfen wir uns von der Partie am Sonntag erwarten? St. Marein/G. hat Heimvorteil und will zuhause endlich einen Sieg feiern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm Tus St. Peter/O.

Auch die Kicker aus Unterlamm müssen am Sonntagnachmittag ran und sich gegen die Elf des TUS St. Peter/O. beweisen. Während Unterlamm am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt erkämpfen konnte und 0:0 gegen Wolfsberg spielte, kassierte St. Peter/O. eine herbe Niederlage. St. Peter/O. musste sich zuhause gegen Sinabelkirchen nämlich klar mit 0:6 geschlagen geben. Diese Ohrfeige gilt es nun in Windeseile zu verdauen, denn in Unterlamm wartet kein Zuckerschlecken auf den Tabellenletzten. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Ob sich St. Peter/O. aufbäumen kann?

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf TuS JR Company GmbH Mureck

Richtig heiß wird es wohl um 16 Uhr 30, denn da kommt es zwischen dem USC Großwilfersdorf und dem TUS Mureck erneut zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Beide Teams feierten zuletzt drei Siege in Folge und konnten sich somit neun Punkte auf ihr Konto spielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt Großwilfersdorf einen Platz vor den Mureckern. Beide Mannschaften scheinen gut in Form zu sein und wollen auch am sechsten Spieltag in der Erfolgsspur bleiben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Schon das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich ausgeglichen und endete mit einem Remis. Großwilfersdorf hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen, davon will sich Mureck aber unbeeindruckt zeigen. Für Spannung ist gesorgt!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.