Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 7

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Truppe aus Kirchbach ist in bestechender Form und will die Tabellenführung ausbauen. Ob ihnen das gelingt? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SU Riegersburg/Vulkanland

Am Samstag um 16 Uhr geht es in der Gebietsliga Süd richtig zur Sache. Auch die Kicker des TUS St. Peter/O. müssen ran und sich gegen die Elf der SU Riegersburg beweisen. Bei St. Peter/O. ist einfach der Wurm drinnen, denn auch am sechsten Spieltag setzte es für die Kicker eine 2:3-Niederlage. Mit Riegersburg empfängt man nun den nächsten unangenehmen Gegner, denn die SU feierte zuletzt zwei Siege in Folge und will nun den dritten Dreier en suite anschreiben. Das Schlusslicht wird mit allen Mitteln versuchen dagegen zu halten und beherzt auftreten. Ein Zuckerschlecken wird es aber für beide Mannschaften nicht werden.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen USV Raika Unterlamm

Zur selben Zeit wird es auch zwischen dem SV Sinabelkirchen und der Truppe des USV Unterlamm spannend. Sinabelkirchen feierte zuletzt zwei Siege in Folge und konnte ordentlich Selbstvertrauen tanken. Dieses Selbstvertrauen wird man gegen den Aufsteiger aus Unterlamm auch benötigen, denn die Gäste sind in Top-Form und lassen zurzeit kaum etwas anbrennen. Unterlamm will auch in Sinabelkirchen erfolgreich sein und drei Punkte entführen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Die Kicker des USC Jagerberg-St. Stefan/R. hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich ging man in St. Marein/G. mit einem 3:0 als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart soll es nun auch am kommenden Samstag weitergehen. Der Sportclub trifft um 16 Uhr auf den USC Großwilfersdorf, der nie unterschätzt werden sollte. Großwilfersdorf musste sich zuletzt zwar geschlagen geben, brennt aber bereits auf dieses Duell, denn erst im Zuge des Steirer-Cups trafen die beiden Sportclubs vor wenigen Wochen aufeinander. In diesem Duell musste sich Großwilfersdorf mit 1:2 geschlagen geben - die Gäste haben also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USV St. Marein bei Graz

Die Kirchbach-Anhänger kommen aus dem Feiern wohl gar nicht mehr heraus, denn auch am sechsten Spieltag gingen die Ballkünstler als Gewinner vom Feld. Die Kirchbacher sind also nach wie vor das Maß aller Dinge und wollen auch am Samstag erfolgreich sein. Zu Gast ist die Truppe aus St. Marein/G., bei der er es zuletzt nicht so recht klappen wollte. Von Niederlagen haben die Mareiner jedenfalls genug und wollen endlich wieder auftrumpfen. Eine einfache Aufgabe wird es in Kirchbach allerdings nicht werden, denn die Kirchbacher kassierten zuhause erst einen Gegentreffer.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USV Murfeld Süd

Um 18 Uhr trifft die Truppe des SVU Wolfsberg auf die Elf des USV Murfeld Süd. Für die Wolfsberger verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste sich der Sportverein in Riegersburg geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und gegen Murfeld Süd mit breiter Brust anzutreten. Murfeld Süd sammelte bereits fleißig Punkte und machte schon ordentlich auf sich aufmerksam. Auch aus Wolfsberg wollen sie drei Punkte entführen und in der Erfolgsspur bleiben.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USV Nestelbach im Ilztal

In Mureck läuft es wieder wie am Schnürchen. Zu Beginn hatten die Kicker noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, doch in den letzten Wochen ließen die Murecker gar nichts mehr anbrennen und feierten einen Sieg nach dem anderen. Am kommenden Sonntag wartet schon die nächste Aufgabe auf den derzeitigen Tabellendritten, denn da ist die Truppe aus Nestelbach zu Gast. Die Nestelbacher mussten sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und haben von Niederlagen schon wieder genug. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 3:3 - ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV ALAS Sturm Klöch - SVU Immo Company Halbenrain

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ALAS Sturm Klöch SVU Immo Company Halbenrain

Ebenfalls am Sonntag um 16 Uhr, kommt es zwischen dem SV Klöch und der Truppe des SV Halbenrain zum Kampf im Tabellenkeller. Bei beiden Mannschaften will das Werk'l einfach nicht rund laufen. Der Absteiger Klöch konnte sich bisher zwei Punkte erarbeiten und sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. Halbenrain konnte zwar schon einen Sieg feiern, musste sich in den restlichen fünf Partien aber geschlagen geben. Beide Teams wollen am Sonntag aufatmen und einen kleinen Schritt nach vorne machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.