Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 10

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Es kommt zum Kracher zwischen Spitzenreiter Kirchbach und seinem Verfolger Jagerberg. Wer wird sich hier durchsetzen? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

USV Murfeld Süd - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

USV Murfeld Süd USV Raika Unterlamm

Der Freitag verspricht in der Gebietsliga Süd schon reichlich Spannung, schließlich kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Murfeld Süd darf vor heimischem Publikum ran und schrieb in der bisherigen Saison schon fleißig an. Derzeit liegt Murfeld Süd auf Rang drei und will auch weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Vorne dabei ist auch die Truppe aus Unterlamm, die sich bisher nur einen Punkt weniger erarbeitete als Murfeld Süd. In den letzten beiden Runden musste sich Unterlamm beide Male geschlagen geben. Von Niederlagen hat man nun wieder genug und will endlich wieder auftrumpfen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 10.10.2015, 14:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck SV ALAS Sturm Klöch

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, wenn die Kicker des TUS Mureck auf die Elf des SV Klöch treffen. Hinter den Mureckern liegt ein hartes Spiel gegen die Elf aus Kirchbach, dass man letztendlich mit 3:5 verlor. Von dieser Niederlage will sich Mureck aber nicht unterkriegen lassen und gegen Klöch beherzt auftreten. Die Klöcher schrieben auch in Runde neun an und konnten sich einen Punkt gegen Großwilfersdorf holen. Auch in Mureck wollen sie sich von ihrer besten Seite zeigen und wieder einen Dreier anschreiben.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Eine Stunde später treffen die Kicker des USC Großwilfersdorf auf die Elf des SVU Wolfsberg. Beide Teams mussten sich am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Großwilfersdorf spielte 4:4 gegen Klöch und Wolfsberg kam über ein 0:0 gegen St. Marein/G. nicht hinaus. Beide Teams wollen den kommenden Samstag nützen, um sich wieder drei Punkte auf das Konto zu spielen. Wolfsberg ist gewarnt, denn schon in der vergangenen Saison tat man sich gegen Großwilfersdorf nicht ganz so einfach und man musste sich im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben.

Sa, 10.10.2015, 16:30 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Immo Company Halbenrain SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Bei Halbenrain scheint das Werk'l angelaufen zu sein, denn auch in Runde neun war man erfolgreich und man konnte sich drei Punkte gegen die Truppe aus St. Peter/O. erspielen. In dieser Tonart soll es für Halbenrain nun weitergehen - der dritte Dreier in Folge soll angeschrieben werden. Ganz so einfach wird es ihnen Sinabelkirchen aber nicht machen. Die Sinabelkirchener sind ein unangenehmer Gegner und sollten nie unterschätzt werden.

Sa, 10.10.2015, 18:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal SU Riegersburg/Vulkanland

Für die Truppe aus Nestelbach gab es am vergangenen Samstag nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Jagerberg eine 2:4-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, da man am Samstag auf die Sportunion aus Riegersburg trifft. Die Riegersburger feierten zuletzt einen 1:0-Sieg über Unterlamm und wollen diesen Erfolg nun gegen Nestelbach bestätigen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Nestelbach mit 2:1 für sich entscheiden, Riegersburg brennt auf Revanche!

So, 11.10.2015, 15:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz Tus St. Peter/O.

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV St. Marein/G. und der Elf des TUS St. Peter/O. Während sich die Mareiner am neunten Spieltag zumindest einen Punkt erarbeiten konnten, musste sich St. Peter/O. schon wieder geschlagen geben. Im Tabellenkellerduell will man nun endlich einmal erfolgreich sein und den ersten Dreier in dieser Saison anschreiben. Schon in der vergangenen Meisterschaft feierte St. Peter/O. einen 1:0-Erfolg in St. Marein/G. Ob ihnen nun eine Wiederholung gelingt?

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. Tus Raiba Kirchbach

Zur selben Zeit wird es in Jagerberg ganz schön spannend, schließlich ist die Elf aus Kirchbach zu Gast. Hier empfängt der Tabellenzweite den Tabellenersten. Beide Teams dürften wohl schon bis in die Haarspitzen motiviert sein. Zwar sind die beiden Mannschaften zehn Punkte voneinander getrennt, doch an Brisanz verliert dieses Duell bestimmt nicht. Beide Teams befinden sich in guter Form und lassen zurzeit kaum etwas anbrennen. Besonders Kirchbach ist das Maß aller Dinge und will nun den zehnten Sieg in Folge feiern. Ganz so leicht wird es ihnen Jagerberg aber nicht machen. Können die Hausherren den Spitzenreiter in die Knie zwingen oder setzt Kirchbach den Erfolgslauf fort?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.