Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 12

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der zwölte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Kirchbach konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten und will diesen nun halten. Ob ihnen das gelingen wird? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)


Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SV Pratscher Sinabelkirchen

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SV Pratscher Sinabelkirchen

Am Samstag um 14 Uhr geht es in der Gebietsliga Süd mit der zwölften Runde los. Den Anfang machen die Kicker des USC Großwilfersdorf gegen die Elf des SV Sinabelkirchen. Für beide Mannschaften verlief der elfte Spieltag nicht nach Plan, schließlich wurden beide Teams witterungsbedingt zum Zusehen verdonnert. Nun wollen sich beide Mannschaften wieder fulminant zurückmelden und Gas geben. Das letzte Duell zwischen Großwilfersdorf und Sinabelkirchen endete mit einem 1:1. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SU Riegersburg/Vulkanland

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Immo Company Halbenrain SU Riegersburg/Vulkanland

Eine Stunde später empfängt der SV aus Halbenrain die Elf der SU Riegersburg. Halbenrain durfte am vergangenen Wochenende ran und spielte gegen Aufsteiger Unterlamm Unentschieden. Die Riegersburger mussten sich ebenfalls mit der Zuseherrolle begnügen und brennen nun auf das Duell am Samstag. Sie wollen in Halbenrain Vollgas geben und drei Punkte entführen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren zuhause aber nicht geschlagen geben.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - SV Union Sturm Klöch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Raiba Kirchbach SV Union Sturm Klöch

Die Kirchbacher sind nach wie vor das Maß aller Dinge und machten auch in der elften Runde munter weiter, gegen Nestelbach feierte man nämlich einen 3:1-Erfolg. Auch am zwölften Spieltag sollen auf das Kirchbacher-Konto drei Punkte wandern. Sie treffen am Samstag auf die Elf aus Klöch, die derzeit auf dem vorletzten Platz zu finden ist. Blickt man also auf die Tabelle scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Ein Zuckerschlecken wird es für den Absteiger bestimmt nicht werden, doch Klöch wird bis zum Schluss beherzt auftreten.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck Tus St. Peter/O.

Mureck hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich konnte man in Wolfsberg einen 3:0-Sieg feiern. In dieser Tonart soll es für den TUS nun auch gegen St. Peter/O. weitergehen. Das Schlusslicht der Liga hat es derzeit alles andere als einfach. Nach wie vor stehen nur zwei Punkte am Konto der Truppe und auch die Rote Laterne hält man fest in der Hand. Trotz allem werden die Gäste bemüht auftreten und sollten nicht unterschätzt werden.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz USV Raika Unterlamm

Für die Kicker aus St. Marein/G. gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich mit der Zuschauerrolle begnügen und die Kickerstiefel im Trockenen lassen. Die Mareiner sind nun heiß auf das Duell am Samstag und wollen sich mit einem Sieg zurückmelden. Sie treffen auf den Aufsteiger aus Unterlamm, der sich zuletzt einen Punkt erarbeiten konnte. Der letzte Sieg des Aufsteigers ist bereits wieder ein paar Wochen her, in der zwölften Runde soll nun wieder ein Dreier her.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen der Elf des USC Jagerberg und der Truppe des SVU Wolfsberg. Die Jagerberg-Anhänger konnten am vergangenen Wochenende jubeln, schließlich knackte ihre Elf Klöch mit 2:1. Jagerberg will auch weiterhin im vorderen Drittel bleiben und sich gegen Wolfsberg keine Blöße geben. Die Gäste würden den elften Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen, denn für sie setzte es eine 0:3-Niederlage gegen Mureck. Wolfsberg brennt auf Wiedergutmachung und will in der Tabelle Plätze gutmachen.

So, 25.10.2015, 16:00 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal USV Murfeld Süd

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV Nestelbach und der Elf des USV Murfeld Süd. Für Nestelbach gab es in Runde elf nichts zu holen. Man kämpfte gegen Kirchbach zwar beherzt, ging aber mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. Murfeld Süd wurde zum Zusehen verdonnert und konnte sich nicht beweisen. Am kommenden Sonntag will der Aufsteiger aber wieder auftrumpfen und einen weiteren Sieg erspielen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter