Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Am kommenden Wochenende gibt es wieder sieben sehr interessante Partien zu sehen. Kirchbach musste sich zuletzt geschlagen geben, ob der Spitzenreiter nun wieder auf die Erfolgswelle aufspringen kann? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Wann wird Schlusslicht St. Peter endlich punkten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Am Freitagabend wird es in der GLS schon wieder spannend. Um 19 Uhr 30 treffen die Kicker des SV Halbenrain auf die Elf des USC Großwilfersdorf. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur zwei Punkte voneinander entfernt sind. Während Halbenrain sich zu Ostern mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste, feierten die Großwilfersdorfer ihren nächsten Sieg. Beide Mannschaften präsentierten sich im bisherigen Frühjahr schon recht ordentlich und wollen in dieser Tonart weitermachen. Großwilfersdorf wird die Reise mit breiter Brust antreten und den 3:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen wollen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Pratscher Sinabelkirchen - SV Union Sturm Klöch

Live-Ticker

SV Pratscher Sinabelkirchen SV Union Sturm Klöch

In Sinabelkirchen wurde am vergangenen Wochenende wohl richtig gefeiert! Der Sportverein musste sich zum Auftakt gegen Jagerberg geschlagen geben, doch zu Ostern lies es der SV nun richtig krachen. Beim Spitzenreiter in Kirchbach trumpfte man auf und knackte den Tabellenführer mit 3:0! Dieser Auswärtssieg brachte den Sinabelkirchenern bestimmt reichlich Selbstvertrauen. Am kommenden Samstag will man nun zuhause nichts anbrennen lassen. Zu Gast ist die Elf aus Klöch, die das Kellerduell gegen St. Peter für sich entscheiden konnte. Klöch brachte dieser Sieg bestimmt ebenfalls ein wenig Auftrieb und wird sich auch in Sinabelkirchen bemüht zeigen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

USV Murfeld Süd - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

USV Murfeld Süd TuS JR Company GmbH Mureck

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr trifft Murfeld Süd auf die Truppe des TUS Mureck. Murfeld Süd startete mit einem Sieg in die Rückrunde, am vergangenen Spieltag gab es für den Aufsteiger allerdings nicht zu holen. Von dieser Niederlage will sich Murfeld Süd nicht verunsichern lassen und am Samstag mit breiter Brust auftreten. Zu Gast ist nämlich die Elf aus Mureck, die beide bisherigen Duelle für sich entscheiden konnte und somit reichlich Selbstvertrauen tankte. Mureck will in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen und den 1:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Murfeld Süd hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 02.04.2016, 18:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal USV St. Marein bei Graz

Nestelbach hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich schlug man Wolfsberg mit 2:1. In dieser Tonart soll es für Nestelbach nun weitergehen. Zu Gast ist die Elf aus St. Marein, bei der das Werk'l noch nicht ganz rundläuft. Die Mareiner sehnen sich nach einem Sieg und wollen am kommenden Samstag den ersten Dreier anschreiben. Ganz so einfach wird sich Nestelbach vor heimischem Publikum aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt, denn die beiden Teams sind nur zwei Zähler voneinander entfernt.

Sa, 02.04.2016, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Bei der Truppe aus Riegersburg will es einfach noch nicht rundlaufen. Nach der 1:2-Niederlage gegen Großwilfersdorf, musste man sich zu Ostern nun auch gegen Mureck geschlagen geben. Riegersburg muss sich nun aufbäumen, denn am Samstag wartet bereits der nächste unangenehme Gegner. Zu Gast ist die Elf aus Jagerberg, die sich bisher das Punktemaximum herausholte. Jagerberg scheint in Topform zu sein und will am Samstag den dritten Sieg en suite feiern.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Der Abstand zu den anderen Mannschaften wird für St. Peter/O. immer größer. Am vergangenen Wochenende musste man sich im Kellerduell gegen Klöch beweisen und ging prompt mit einer 1:2-Niederlage vom Feld. St. Peter muss sich aufraffen und am Sonntag wieder vollen Einsatz zeigen. Wolfsberg musst sich zuletzt ebenfalls geschlagen geben, will am Sonntag aber wieder zurück auf die Siegerstraße. Das Hinspiel konnte Wolfsberg mit 3:1 für sich entscheiden. Ob St. Peter sich aufbäumen und nun zurückschlagen kann?

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm Tus Raiba Kirchbach

Unterlamm kämpft derzeit mit Anlaufschwierigkeiten. Nach der Auftaktniederlage gegen Mureck, konnte der Aufsteiger nun auch gegen Jagerberg nicht anschreiben. Von Niederlagen hat Unterlamm schon wieder genug und will am Sonntag wieder auftrumpfen. Zu Gast ist die Elf aus Kirchbach, hinter der eine bittere 0:3-Heimniederlage gegen Sinabelkirchen liegt. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am 16. Spieltag krachen lassen. Das Hinspiel im August ging mit 4:1 klar an Kirchbach, Unterlamm hat also etwas gutzumachen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten