Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 17

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Bleiben die Kirchbacher nun auf der Erfolgswelle? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Wie schlägt sich Schlusslicht St. Peter? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach SU Riegersburg/Vulkanland

Die Kirchbacher ließen sich von ihrer 0:3-Niederlage gegen Sinabelkirchen nicht aus der Bahn werfen und meldeten sich am vergangenen Wochenende wieder fulminant zurück, gegen Unterlamm konnte man nämlich mit 4:1 gewinnen. Am kommenden Samstag soll schon wieder der nächste Sieg gefeiert werden. Um 15 Uhr ist die Truppe aus Riegersburg zu Gast. Die Riegersburger konnten sich im Frühjahr bisher erst einen Punkt erarbeiten und sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis. In Kirchbach wird es bestimmt nicht so einfach werden, nichtsdestotrotz wird die SU beherzt auftreten.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Union Sturm Klöch - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

SV Union Sturm Klöch USV Raika Unterlamm

Eine Stunde später empfängt der SV Klöch die Truppe aus Unterlamm. Für beide Mannschaften verlief das vergangene Wochenende überhaupt nicht nach Wunsch. Klöch musste sich in Sinabelkirchen geschlagen geben und Unterlamm ging bereits das dritte Mal im Frühjahr als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen am Samstag auftrumpfen. Besonders Unterlamm will es endlich wieder krachen lassen und die Anhänger zum Jubeln bringen. Im Hinspiel konnte sich Unterlamm mit 2:1 durchsetzen. Wer wird dieses Mal die Partie für sich entscheiden können?

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - SVU Immo Company Halbenrain

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS JR Company GmbH Mureck SVU Immo Company Halbenrain

Ganz schön spannend wird es wohl in Mureck werden, denn dort ist die Elf aus Halbenrain zu Gast. Mureck scheint derzeit in einer Spitzenform zu sein, denn alle drei bisherigen Duelle konnten die Kicker für sich entscheiden. Auch am Samstag wollen sie nichts anbrennen lassen und gegen Halbenrain den vierten Sieg in Folge feiern. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Auch Halbenrain präsentierte sich bis dato recht brav und will sich für die 1:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 09.04.2016, 17:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. USV Nestelbach im Ilztal

In St. Peter/O. will das Werk'l einfach nicht zu laufen beginnen, auch am 16. Spieltag setzte es für das Tabellenschlusslicht eine Niederlage. Noch will St. Peter den Kopf aber nicht in den Sand stecken. Am kommenden Samstag will man vor heimischem Publikum beherzt auftreten und gegen Nestelbach endlich anschreiben. Nestelbach will sich in St. Peter keine Blöße geben und dem Schlusslicht nicht auf die Beine helfen. Die Gäste wollen am Samstag den nächsten Dreier holen und sich in der Tabelle weiterhin verbessern.

Sa, 09.04.2016, 19:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - SV Pratscher Sinabelkirchen

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg SV Pratscher Sinabelkirchen

Wolfsberg hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich schlug man das Schlusslicht aus St. Peter klar mit 4:1. Wolfsberg will nun weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und auch am Samstag drei Punkte holen. Ganz so einfach wird es allerdings nicht werden, denn zu Gast ist die Elf aus Sinabelkirchen, die zuletzt ordentlich auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

So, 10.04.2016, 14:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf USV St. Marein bei Graz

Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr, mit der Partie zwischen dem USC Großwilfersdorf und der Elf des USV St. Marein/Graz. Für Großwilfersdorf gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Halbenrain setzte es eine 1:3-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und am Sonntag, vor heimischem Publikum, mit breiter Brust aufzutreten. Die Mareiner mussten sich zuletzt zwei Mal in Folge die Punkte teilen und sehnen sich nach einem Sieg. Abgesehen davon haben die Gäste noch eine ganz dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste man sich gegen den USC mit 2:6 geschlagen geben.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. USV Murfeld Süd

Abgeschlossen wird die 17. Runde am Sonntag um 15 Uhr, mit dem heißen Tanz zwischen Jagerberg und Murfeld Süd. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich sind die beiden Teams nur einen Punkt voneinander getrennt. Für die Jagerberger lief die Rückrunde bisher allerdings besser an, denn der USC konnte sich im Frühjahr schon sieben Punkte erarbeiten. Murfeld Süd konnte erst drei Punkte anschreiben. Murfeld will sich von der guten Form der Jagerberger aber nicht unterkriegen lassen und den 1:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Für Spannung ist gesorgt!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten