Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 20

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Können die Kirchbacher ihren komfortabeln Vorsprung halten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Kann Schlusslicht St. Peter wieder anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 29.04.2016, 19:15 Uhr

USV Murfeld Süd - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

USV Murfeld Süd SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Am Freitagabend geht es in der GLS schon wieder los. Den Anfang machen die Kicker des USV Murfeld Süd gegen die Truppe des SVU Wolfsberg. Murfeld Süd konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder jubeln und setzte sich gegen Klöch mit 6:4 durch. Dieser Erfolg sollte den Murfeldern wieder ein wenig Auftrieb geben, den man gegen Wolfsberg gut gebrauchen kann. Wolfsberg musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und hat von Niederlagen wieder genug. Am kommenden Freitag wollen sie auftrumpfen und in die Erfolgsspur zurückkehren.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - SV Union Sturm Klöch

Live-Ticker

SVU Immo Company Halbenrain SV Union Sturm Klöch

Eine halbe Stunde später muss sich der SV Halbenrain gegen den SV Klöch beweisen. Für Halbenrain gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen und man kassierte gegen Kirchbach die erste Schlappe im Frühjahr. Von dieser Niederlage will sich Halbenrain aber nicht verunsichern lassen. Die Mannschaft will zuhause auftrumpfen und gegen Klöch nichts anbrennen lassen. Für Klöch gab es am vergangenen Wochenende ebenfalls nichts zu holen, nun brennt man auf Wiedergutmachung. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?

Sa, 30.04.2016, 15:30 Uhr

USV St. Marein bei Graz - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz Tus Raiba Kirchbach

Die Kicker aus St. Marein präsentierten sich zuletzt recht brav und konnten am vergangenen Wochenende wieder drei Punkte holen. Am kommenden Samstag bekommt man es allerdings mit einem richtig harten Brocken zu tun, denn der Spitzenreiter aus Kirchbach ist zur Gast. Die Kirchbacher lassen vorne nichts anbrennen und feierten bereits einen Sieg nach dem anderen. In dieser Tonart soll es für die Kirchbach weitergehen, unnötig spannend will man den Titelkampf nämlich nicht machen. Auf die leichte Schulter werden die Kirchbacher St. Marein aber nicht nehmen.

Sa, 30.04.2016, 18:30 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal TuS JR Company GmbH Mureck

Bei den Nestelbachern geht es zurzeit auf und ab. Am vergangenen Wochenende gab es für den USV keine Punkte, denn man musste sich in Sinabelkirchen mit 2:4 geschlagen geben. Am kommenden Samstag trifft man auf die Elf aus Mureck, die zuletzt einen 5:0-Sieg über Großwilfersdorf feiern konnte. Mureck mischt im vorderen Tabellendrittel mit und will dort unbedingt bleiben. Sie werden alles daran setzen, um den 5:3-Sieg aus der Hinrunde bestätigen zu können. Ganz so einfach wird es ihnen Nestelbach aber nicht machen.

Sa, 30.04.2016, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - Tus St. Peter/O.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Riegersburg/Vulkanland Tus St. Peter/O.

Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr 30 kommt es zum Duell zwischen der SU Riegersburg und dem Schlusslicht aus St. Peter. Riegersburg konnte am vergangenen Wochenende endlich aufjubeln und gegen Wolfsberg den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Erfolgreich will man sich nun auch in der 20. Runde präsentieren. Schlusslicht St. Peter konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls wieder ein wenig Hoffnung schöpfen, denn der TUS feierte einen 2:1-Sieg über Unterlamm. St. Peter muss weiter punkten und wird alles daran setzen, um auch in Riegersburg als Gewinner vom Platz zu gehen.

So, 01.05.2016, 10:45 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Autsch! Die vergangene Runde würde Großwilfersdorf wohl wieder am liebsten vergessen, denn gegen Mureck setzte es eine herbe 0:5-Niederlage. Die letzten Wochen verliefen bei Großwilfersdorf überhaupt nicht nach Plan, nun will sich der USC wieder aufbäumen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Sonntagvormittag bekommt man es mit der Elf aus Jagerberg zu tun. Jagerberg ging zuletzt zwei Mal als Verlierer vom Feld und will die dritte Niederlage in Folge nun unbedingt vermeiden. Das Hinspiel konnte Jagerberg mit 3:1 für sich entscheiden. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - SV Pratscher Sinabelkirchen

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm SV Pratscher Sinabelkirchen

Abgeschlossen wird die 20. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV Unterlamm und der Elf des SV Sinabelkirchen. Nach dem 3:2-Sieg über Wolfsberg, gab es für Unterlamm am vergangenen Wochenende wieder nichts zu holen und man musste sich gegen Schlusslicht St. Peter mit 1:2 geschlagen geben. Mit Sinabelkirchen empfängt man nun den nächsten unangenehmen Gegner. Sinabelkirchen ist gut in Form und sammelte im Frühjahr schon fleißig Punkte. Sie wollen in Unterlamm nichts anbrennen lassen und weiterhin erfolgreich sein. Mithilfe des heimischem Publikums, will sich Unterlamm aber nicht so einfach geschlagen geben und den 2:1-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter