Gebietsliga Süd 15/16: Vorschau Runde 23

In der steirischen Gebietsliga Süd steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Der Vorsprung von Spitzenreiter Kirchbach wurde wieder kleiner. Wie schnell kann sich der Tabellenführer von der herben Niederlage gegen Mureck erholen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Am Freitagabend geht es in der Gebietsliga Süd wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SVU Wolfsberg gegen die Elf des USC Großwilfersdorf. Für beide Mannschaften verlief das vergangene Wochenende nicht nach Plan. Die Wolfsberger mussten sich in St. Marein mit 2:4 geschlagen geben und Großwilfersdorf kassierte gegen Klöch eine 1:5-Niederlage. Beide Mannschaften sind im Tabellenkeller gefangen und wollen am Freitag unbedingt drei Punkte anschreiben. Das Hinspiel präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 2:2. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV JuLuNi Sturm Klöch - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

SV JuLuNi Sturm Klöch TuS JR Company GmbH Mureck

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Klöch und der Elf des TUS Mureck. Beide Mannschaften blicken auf eine äußerst erfolgreiche vergangene Runde zurück. Klöch feierte einen fulminanten 5:1-Sieg in Großwilfersdorf und die Murecker führten Spitzenreiter Kirchbach gehörig vor und knackten den Tabellenführer mit 5:0. Besonders Mureck tankte also eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und wird die Reise nach Klöch mit breiter Brust antreten. Die Gastgeber wollen sich davon aber nicht unterkriegen lassen und die nächsten wichtigen Punkte auf das Konto schreiben.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Pratscher Sinabelkirchen - SVU Immo Company Halbenrain

Live-Ticker

SV Pratscher Sinabelkirchen SVU Immo Company Halbenrain

Sinabelkirchen ist auf dem Vormarsch und feierte zuletzt auch gegen Murfeld Süd einen Sieg. Spitzenreiter Kirchbach ist nur mehr sechs Punkte vom Tabellenzweiten entfernt. Macht Sinabelkirchen die Meisterschaft zum Abschluss noch einmal spannend? Am Samstag trifft man auf die Elf aus Halbenrain, die zurzeit allerdings ebenfalls recht gut in Form ist und es den Hausherren bestimmt nicht einfach machen wird. Abgesehen davon, haben die Gäste mit Sinabelkirchen noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich der SV mit 2:3 geschlagen geben. Gelingt Halbenrain die Revanche?

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. USV St. Marein bei Graz

Die Zeit rennt St. Peter langsam aber sicher davon und die Schlinge im Tabellenkeller zieht sich immer fester zusammen. Am vergangenen Wochenende gab es für den Tabellenletzten nichts zu holen und man musste sich gegen Halbenrain geschlagen geben. Am Samstag wartet bereits die nächste unangenehme Aufgabe auf das Schlusslicht, denn man bekommt es mit St. Marein zu tun, die gegen Wolfsberg wohl wieder zurück in die Spur gefunden haben. St. Marein will den Erfolg von letzter Woche nun unbedingt bestätigen und in St. Peter nichts anbrennen lassen.

Sa, 21.05.2016, 18:30 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland USV Nestelbach im Ilztal

Riegersburg wurde am vergangenen Wochenende zum Zusehen verdonnert und das Spiel gegen Unterlamm musste verschoben werden. Nun will sich die SU wieder fulminant zurückmelden und gegen Nestelbach nichts anbrennen lassen. Die beiden Mannschaften treffen am Samstag um 18 Uhr 30 aufeinander und sind nur einen Punkt voneinander getrennt, für Spannung ist also gesorgt. Beide Teams scheinen sich noch nicht in Sicherheit wiegen zu dürfen und wollen am Samstag einen wichtigen Sieg feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Im Hinspiel trennten sich die beiden übrigens mit einem 0:0 voneinander.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Ganz schön heiß wird es wohl am Sonntag um 16 Uhr werden, denn da kommt es zum Kracher zwischen Spitzenreiter Kirchbach und dem Tabellendritten Jagerberg. Für Kirchbach setzte es am vergangenen Spieltag eine ordentliche Schlappe, denn von Mureck wurde man mit einer 0:5-Niederlage nach Hause geschickt. Der Vorsprung auf Verfolger Sinabelkirchen schmilzt also. Kirchbach will sich nun wieder aufbäumen und gegen Jagerberg auftrumpfen. Ein Zuckerschlecken wird es allerdings nicht werden. Jagerberg präsentierte sich in dieser Saison schon recht ordentlich und konnte auch im Hinspiel Kirchbach in die Knie zwingen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm USV Murfeld Süd

Abgeschlossen wird die 23. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem USV Unterlamm und dem USV Murfeld Süd. Unterlamm wurde am vergangenen Wochenende zum Zusehen verdonnert und will sich nun ambitioniert zurückmelden. Mit dem heimischem Publikum im Rücken will Unterlamm auftrumpfen und gegen Murfeld Süd anschreiben. Die Gäste mussten sich zuletzt geschlagen geben, brennen auf Wiedergutmachung und wollen den 2:1-Sieg aus der Hinrunde unbedingt bestätigen.