TUS Groß St. Florian: Große Investitionen

altTUS Groß St. Florian will in der heurigen Saison zum großen Schlag ausholen. Deshalb wurde in der Transferzeit ordentlich investiert. Der Top-Transfer gelang mit der Verpflichtung des ehemaligen Profis Ivan Bartos, der in der vergangenen Saison noch für den Deutschlandsberger SC auf Torejagd ging. Bartos brachte noch Michael Hirt und Stefan Geisler vom DSC mit, dazu kamen noch einige Spieler (Michael Geisler,Oberliga Aufsteiger St. Peter i. S.), Erwin Wieser (Schwanberg), Wolfgang Haring (Frauental), Stephan Reinbacher (Lannach) aus der Ober- bzw. Unterliga, lediglich Julian Brauchart (Bad Gams) hat schon in der Gebietsliga gespielt.

Mit dieser schlagkräftigen Mannschaft liegt das Ziel recht hoch, will man am Ende der Meisterschaft doch unter den Top-Drei in der Tabelle liegen. „Die Vorbereitungszeit war zwar durchwachsen, was auch viele Verletzungen, aber auch auf Spieler, die sich noch im Urlaub befanden, zurückzuführen war. Für uns kommt der Meisterschaftsauftakt etwas zu früh", erklärt Sektionsleiter Alfred Roschitz.
„Mit Ivan Bartos haben wir aber eine Granate verpflichtet, der sich im Verein auch als Jugendtrainer integriert. Er hat jetzt auch eine Arbeit gefunden und möchte so bald als möglich seine Familie zu sich holen. Wir hoffen, dass er noch länger bei uns bleibt!"

Fünf Spieler sind zum Aufsteiger Wettmannstätten, dem direkten Konkurrenten, abgewandert, diese wurden aber neben den zuvor erwähnten Spielern, durch eigene Spieler, die zurückgeholt wurden, ersetzt werden. Im Sommer hat der TUS Groß St. Florian sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt und einem Jubiläumsfußballturnier begangen. Zwar wurde dieses Turnier bereits zu Beginn der Vorbereitungszeit ausgetragen, aber mit dem Erreichen des zweiten Platzes (Finalniederlage gegen Oberligisten Frauental) waren die Verantwortlichen schon zufrieden.
Am vergangenen Wochenende konnte das Vorbereitungsspiel gegen Steyeregg mit 6:0 gewonnen werden, vor allem Ivan Bartos zeigte mit seinen vier Treffern gleich einmal seine Gefährlichkeit. „Obwohl Ivan Bartos beim DSC im Mittelfeld gespielt hat, kommt er bei uns als reine Sturmspitze zum Einsatz. Wir wissen, dass er uns als Goalgetter helfen kann, unser Ziel zu erreichen", ergänzt Roschitz.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.