Preding: "Jeder ist bereit, für die Mannschaft alles zu tun!"

Eine starke Hinrunde liegt hinter der Truppe des FC Preding, schließlich wanderten 25 Zähler auf das Konto des Fußballclubs, somit überwintert man auf dem dritten Tabellenrang der Gebietsliga West. Ausschlaggebend für den Erfolg ist wohl der starke Zusammenhalt in Preding. Auch im Frühjahr will die junge Truppe wieder angreifen und weiterhin vorne mitmischen. Zuvor gilt es aber erst einmal die Winterpause in ihren vollsten Zügen zu genießen.

Erfolgreicher Herbst

Die vergangene Transferperiode verlief in Preding nicht ganz so ruhig, schließlich konnte das eine oder andere neue Gesicht in den Reihen des Fußballclubs begrüßt werden. Somit musste man sich zu Beginn der Saison ein wenig in Geduld üben, bis die Mannschaft zueinander fand. "Ganz am Anfang hat es etwas gedauert, bis wir zusammengefunden haben, aber dann ist das Werk'l rundgelaufen", erinnert sich Trainer Rene Triller zurück. In der Tat, denn im Herbst konnten die Predinger acht Mal einen Sieg bejubeln und mussten sich nur einmal die Punkte teilen. Vier Mal ging die Elf als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Insgesamt wanderten also 25 Zähler auf das Konto des Gebietsligisten, überwintert wird somit auf dem dritten Tabellenrang. "Die Hinrunde war, im Großen und Ganzen, aus unserer Sicht erfolgreich, da wir ja mehrere junge Spieler in die Mannschaft eingebaut haben. Wir sind mir dem Erfolg wirklich sehr zufrieden", lässt Coach Rene Triller wissen.

Starker Zusammenhalt

In Preding wird der gegenseitig aufgebrachte Respekt besonders geschätzt und an einem Strang gezogen. "Jeder ist bereit, für die Mannschaft alles zu tun! Keiner nimmt sich zu wichtig, wir sind einfach eine Mannschaft geworden", schwärmt der Übungsleiter. In Preding wird also an einem Strang gezogen und hart und intensiv an sich gearbeitet. Auch die Winterpause soll wieder genützt werden, um weiterhin an sich zu feilen und noch stärker zu werden. "Wir müssen in einigen Bereichen noch cleverer bzw. konstanter werden."

Bereits ein Zugang

Während manche Vereine die kommende Übertrittszeit wieder intensiv nützen und tratkräftig am Transferkarussell drehen werden, wird die Transferperiode in Preding relativ ruhig verlaufen. "Wir werden die Mannschaft halten und normalerweise auch keinen Abgang haben", freut sich Triller. Punktuelle Verstärkungen sind angedacht, wobei bereits der erste Zugang begrüßt werden kann. "Daniel Seiner ist ein Predinger und kommt von Mettersdorf zu uns. Viel mehr wird sich aber nicht mehr tun", verrät Triller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.