Heimschuh und die "Mission Klassenerhalt"

Die Anhänger des SV Heimschuh hatten es in letzter Zeit nicht besonders einfach. Im Sommer musste die Truppe den bitteren Gang von der Unterliga in die Gebietsliga West antreten und auch einen Stock tiefer will es nicht so recht rundlaufen. Nur neun Punkte wanderten auf das Konto des Sportvereins, somit hält man die Rote Laterne in der Hand. Diese will man im Frühjahr so schnell wie möglich abgeben, denn die Klasse soll gehalten werden!

Viele Ausfälle

Die Hinrunde in der Gebietsliga West verlief für Heimschuh überhaupt nicht nach Wunsch. Nur zwei Mal konnte ein Spiel gewonnen werden und drei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen acht Mal ging der SV als Verlierer vom Feld. Mit nur neun Punkten musste man also auf dem letzten Tabellenrang überwintern. Besonders personelle Sorgen plagten die Vereinsverantwortlichen im Herbst zur Genüge. "Wir haben ein paar Ausfälle gehabt und dann ist eines zum Anderen gekommen", blickt Sektionsleiter Helmut Mausser auf die Hinrunde zurück. Für die Funktionäre Grund genug, um die vergangene Übertrittszeit ein wenig zu nützen und neue Spieler mit an Bord zu holen. "Ich hoffe, dass wir diese nun kompensieren konnten. Die neuen Spieler konnten sich jedenfalls schon gut in die Mannschaft integrieren." 

Gute Vorbereitung

Seit dem 18. Jänner treffen sich die Kicker wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. "Die bisherige Vorbereitung ist recht zufriedenstellend", lässt Mausser wissen. Die Kicker scheinen an einem Strang zu ziehen und erscheinen zahlreich zum Training. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Die Spiele waren schon ganz in Ordnung."  Auf ein Trainingslager wird Heimschuh übrigens nicht fahren, es soll zuhause hart geschuftet werden. 

"Werden alles versuchen!"

In der Rückrunde will Heimschuh die Rote Laterne so schnell wie möglich abgeben, denn der SV wird beherzt auftreten, schließlich soll die Klasse auf alle Fälle gehalten werden. "Wir wollen nicht absteigen! Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird, wir werden aber nicht einfach aufgeben und daher alles versuchen!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.