Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Heribert Dobaj, Trainer des Aufsteigers  UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten die Vorschau auf den 2. Spieltag der Gebietsliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der Aufsteiger ist mit einem 3:1-Auswärtssieg gut in die Meisterschaft gestartet. Auch in der 2. Runde möchte er mit seinem Team ungeschlagen bleiben.
Die übrigen Tipps finden Sie hier.

Freitag, 19 Uhr, SV Fensterprofi St. Johann/S. - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 2:2
Favorit in dieser Begegnung ist ganz klar Ligist, die ich zu den Aufstiegskandidaten zähle. St. Johann/S. wird sich voll reinhängen. Der Außenseiter wird diese Herausforderung annehmen und einen Punkt holen. 

Samstag, 17 Uhr, GASV HMF Fertigungstechnik RAIBA Pölfing - Wettmannstätten Tipp: 1:1
Pölfing Brunn spielt schon länger in der Gebietsliga West und ist ein arrivierter Klub. Wir peilen in diesem Spiel drei Punkte an, aber ich wäre mit einen Remis auch zufrieden.

Sonntag, 16 Uhr, SVU RB St. Stefan/St. - SV SW Lieboch Tipp: 3:0
St. Stefan ob Stainz ist eine ganz heimstarke Mannschaft und zählt auch zum engeren Kreis der Titelfavoriten. Lieboch ist eine sehr kampfstarke Truppe, ist aber spielerisch etwas schwächer.

Sonntag, 16 Uhr,SV Bäckerei Graf Pitschgau - FC Erhart Preding Tipp: 1:0
Die Gastgeber werden den Vorteil des kleinen Platzes nutzen. Außerdem ist Pitschgau kampfstark und sehr heimstark. Der Aufsteiger Preding wird auf diesem Platz keine Chance haben.

Sonntag, 17 Uhr, SV ÖVG-Versteigerungen Kainach -  TUS Groß St. Florian Tipp: 1:1
Groß St. Florian ist fußballerisch ganz stark und wird ganz vorne in der Tabelle zu finden sein. Kainach wird sich auf dem eigenen, kleinen Platz aber wacker schlagen und wird nicht zu biegen sein.

Sonntag, 17 Uhr, SV MDD-Group Tillmitsch - SV Raiffeisen Eibiswald Tipp: 2:1
Nach dem Auftaktsieg der Tillmitscher dürfte der Absteiger genügend Selbstvertrauen getankt haben. Eibiswald ist ebenfalls mit einem Sieg gestartet. Es wird eine enge Partie. Ich denke der Heimvorteil wird den Ausschlag geben. 

Sonntag, 17 Uhr, ASV Stein Reinisch Allerheiligen II - SV FSL Raiffeisen Stallfhofen Tipp: 2:0
Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist zu Hause besonders stark und hat ein hohes spielersiches Niveau.Stallhofen kenne ich zu wenig. Die Qualität der Heimmannschaft wird sich durchsetzen.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.