Ligist behauptet die Tabellenführung

altZweiter Sieg im zweiten Spiel: Der FC Raiffeisen Ligist knackte am Freitagabend SV Fensterprofi St. Johann/S.in der Gebietesliga West auswärts hochverdient mit 2:0. Die Gäste von Trainer Michael Sommer waren über die gesamten 90 Spielminuten die spielbestimmende Mannschaft und nur die schlechte Chancenauswertung verhinderte einen höheren Erfolg. Kapitän Mario Eberhart brachte seine Mannschaft kurz vor der Pause in Führung. Dominik Steinbauer besorgte in Halbzeit zwei den 2:0-Endstand.

Die Ligister nahmen die Partie von Beginn in die Hand und versuchten umgehend gefährliche Angriffe zu fahren. Nach nur 25 Minuten hätte es schon 2:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Beide Stürmer vergaben aber aus aussichtsreicher Position. Nicht zuletzt auch aufgrund des starken Auftretens den St.-Johann-Schlussmannes Christof Kraxner, der immer wieder rettend zur Stelle war und glänzend parieren konnte. Er ließ die Offensivposten der Gäste zuerst fast verzweifeln. In der 43. Spielminute musste Kraxner dann aber doch zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Corner war der mitaufgerückte Mario Eberhart zur Stelle und sorgte für das verdiente 1:0. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Jörg Hofgartner zur Pause.

Ligist gibt weiter Gas

Die Mannschaft um die Ex-Voitsberger Walther Eccher und Werner Zoisl kamen auch besser aus der Kabine und sofort wurde wieder gefällig nach vorne gespielt. Wieder scheiterte Ligist aber am eigenen Unvermögen oder an Kraxner. In Halbzeit zwei ließ man die mitgereisten Fans aber nicht so lange warten wie im ersten Abschnitt. In der 58. Minute schloss Dominik Steinbauer einen schönen Angriff ab und entschied damit die Partie. St. Johann kam während des gesamten Spiels nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Der Sieg der Ligister geht in Ordnung. Sie führen die Tabelle damit mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 an.

Johann Reinbacher (Sportlicher Leiter Ligist): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Zu kritisieren ist nur die Chancenauswertung. Wir hätten viel früher höher führen müssen. Dann wäre die Sache wahrscheinlich schon in der ersten Halbzeit gegessen gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.