Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Trainer von SV Bäckerei Graf Pitschgau, Martin Krottmaier durch den 5. Spieltag in der Gebietsliga West. Sein Team liegt nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Spielen momentan auf dem siebten Tabellenrang. In dieser Runde empfangen die Pitschgauer Allerheiligen II. Wie Krottmaier die Chancen in diesem Duell für seine Jungs einschätzt und wie er die anderen Partien tippt lesen sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - ASV Stein Reinisch Allerheiligen II Tipp: 1:1

Allerheiligen zählt zu den Aufstiegskandidaten, daher wollen sie sicher gegen uns gewinnen.  Ich hoffe auf den Heimvorteil. Mit dem eigenen Publikum im Rücken können wir sicher ein Unentschieden holen.

Freitag, 19 Uhr, UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten - USV Fensterprofi St. Johann i. S. Tipp: 3:0

Wettmannstätten ist gut in die Meisterschaft gestartet, St. Johann hat in der Defensive Probleme. Daher glaube ich, dass sich daheim Wettmannstätten durchsetzen kann.

Samstag, 16 Uhr, SV SW Lieboch - USV MDD-Group Tillmitsch Tipp: 1:2

Lieboch hat bis jetzt nur zwei Punkte auf dem Konto. Tillmitsch hat gegen uns gewonnen. Sie spielen einen schönen Offensivfussball, daher tippe ich eine Zwei.

Samstag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Eibiswald - TUS Groß St. Florian Tipp: 2:2

Eibiswald kenne ich sehr gut, sie spielen vor allem zu Hause immer sehr stark. Groß St. Florian hat sich vor der Saison gut verstärkt. Ich glaube hier an ein Spiel auf Augenhöhe und tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, FC Raiffeisen Ligist - SV ÖVG-Versteigerungen Kainach Tipp: 3:1

Ligist lacht momentan von der Tabellenspitze. Gemeinsam mit Allerheiligen zählen sie zu den Top-Aufstiegskandidaten. Obwohl das Spiel gegen Kainach ein Derby ist, werden sie sich keinerlei Blöße geben und drei Punkte ins Trockene bringen.

Sonntag, 16 Uhr, SVU RB St. Stefan o. St. - FC Erhart Preding Tipp: 1:1

Sowohl St. Stefan als auch Preding sind nicht gut in die Saison gestartet. Daher glaube ich, dass sich die beiden Mannschaften in diesem Match die Punkte teilen werden.

Sonntag, 17 Uhr, SV FSL Raiffeisen Stallhofen - GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn Tipp: 2:1

Stallhofen wird in dieser Partie den ersten Sieg in der Meisterschaft einfahren, da sie zu Hause sicher das Potenzial haben, Pölfing-Brunn zu schlagen. Pölfing-Brunn hat die Punkte hauptsächlich vor eigenem Publikum geholt, auswärts sind sie glaube ich schwächer als daheim.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.