Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sektionsleiter von SV SFL Raiffeisen Stallhofen, Thomas Lanegger,  durch die 6. Runde in der Gebietsliga West. Das Team von Trainer Wolfgang Walcher hält nach fünf Spielen bei einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen, was in der Tabelle den elften Platz ergibt. Im nächsten Spiel können die Stallhofener wieder auf den Heimvorteil zählen. Man empfängt Eibiswald. Wie Sektionsleiter Lanegger die Chancen für sein Team in diesem Spiel einschätzt und wie er den Ausgang der anderen Partien tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 16 Uhr, TUS Groß St. Florian - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 1:3

Ligist hat die beste Mannschaft in der Liga und führt nicht umsonst die Tabelle an. Mit Steinbauer und Eccher haben sie zwei Spieler die extrem stark bei Standards sind und immer wieder für Tore sorgen können.

Samstag, 17 Uhr, GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn - FC Erhart Preding Tipp: 2:0

Ich schätze Pölfing-Brunn daheim um einiges stärker als die Predinger ein. Sie werden sich durchsetzen und drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, SV FSL Raiffeisen Stallhofen - SV Raiffeisen Eibiswald Tipp: 1:0

Der letzte Sieg gegen Pölfing-Brunn hat uns großen Auftrieb gegeben. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch gegen Eibiswald mit den eigenen Fans im Rücken gewinnen können.

Sonntag, 16 Uhr, USV Fensterprofi St. Johann i. S. - SVU RB St. Stefan o. St. Tipp: 1:0

Ich glaube, dass in dieser Partie St. Johann im Vorteil ist. Zum einen, weil sie daheim spielen. Zum anderen glaube ich, dass St. Stefan die Ausfälle von Schlüsselspielern nicht kompensieren kann.

Sonntag, 16 Uhr, USV MDD-Group Tillmitsch - UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten Tipp: 1:2

Wettmannstätten hat sich sehr gut verstärkt, sie haben viel Qualität im Kader. Zudem kommt, dass diese Elf einen Lauf hat, daher glaube ich nicht, dass sie sich auswärts gegen Tillmitsch irgendwelche Blöße geben werden.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Stein Reinisch Allerheiligen II - SV SW Lieboch Tipp: 3:0

Allerheiligen hat sicher die größere Qualität in der Mannschaft als der Gegner. Sie sind eine junge und bissige Truppe die guten Fußball spielt. Ich glaube, Allerheiligen wird in dieser Heimpartie nichts anbrennen lassen und sich klar durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - SV ÖVG-Versteigerungen Kainach Tipp: 2:2

Hier glaube ich an ein Unentschieden. Kainach ist der Remis-Spezialist in der Liga, sie geben nie auf und können Rückstände immer wieder aufholen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.