Lieboch knackt Allerheiligens Zweier auswärts

altaltVerdiente drei Punkte fuhr am Sonntagnachmittag der SV SW Lieboch im Sechstrundenmatch der Gebietsliga West beim ASV Stein Reinisch Allerheiligen II ein. Die Mannschaft von Trainer Robert Ornik gewann knapp mit 1:0 und gab damit die einzig richtige Antwort auf die 2:4-Heimniederlage gegen Tillmitsch vor einer Woche. Die Allerheiligener warten hingegen schon seit dem dritten Spieltag auf den dritten Saisonsieg. Das Goldtor der Gäste erzielte Andre Schwabl in der Schlussphase der zweiten Halbzeit.

Die Liebocher spielen von der ersten Minuten an sehr diszipliniert. Ornik stellte sein Elf, die durch Konter immer wieder zu gefährlichen Vorstößen kam, defensiv auf. Die Mannschaft um Kapitän Erik Gutmann setzte die Taktik perfekt um. Nach etwa 20 Minuten muss es eigentlich 1:0 stehen. Benjamin Sunday Ogbonnaya scheitert aber an Hausherren-Torwart Mario Gollner. Im Lieboch-Strafraum wird es während der gesamten ersten Halbzeit nie wirklich brenzlig. Viel sollte sich daran auch im weiteren Verlauf des Spiel nicht ändern, auch wenn die Gastgeber im zweiten Abschnitt besser ins Spiel finden. Schiedsrichter Franz Nöst pfeift beim Stand von 0:0 zur Halbzeit.

Allerheiligen wird aktiver

Die Elf von Trainer Roland Kerpicz startet besser in die zweite Halbzeit, doch zwingende Torchancen kommen dabei auch weiterhin nicht heraus. Stattdessen vergibt auf Seiten der Liebocher Enes Islamovic alleinstehend vor Goalie Gollner. Der Schlussmann sollte auch weiterhin sehr gut reagieren und den Rückstand verhindern. Nach einigen weiteren Möglichkeiten, die der Keeper zunichte macht, rechnet schon fast niemand mehr mit einem Tor. In der 83. Spielminute belehrt aber Andre Schwabl alle Anwesenden eines Besseren. Er drückt den Ball per Abstauber, nachdem Islamovic nur die Stange traf, über die Linie und sorgte für den Sieg. In der 87. Minute kassiert Joachim Kurzmann noch eine unnötige Gelb-Rote Karte wegen Kritk. Dann ist die Partie zu Ende.

Robert Ornik (Trainer Lieboch): "Wir sind alle überglücklich. Mit diesem Ergebnis hat keiner gerechnet. Wenn es beim Remis geblieben, wären wir auch sehr zufrieden gewesen. So ist es natürlich umso schöner. Wir haben aber verdient gewonnen, hätten aber schon früher treffen müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.