Pitschgau will am Saisonende im vorderen Drittel stehen

alt„Ich bin mit den ersten sieben Runden sehr zufrieden. Wir liegen sogar über dem Plansoll“, analysiert Christian Krottmaier, Trainer bei SV Bäckerei Graf Pitschgau das erste Viertel in der Gebietsliga West. Nach vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen liegen die Pitschgauer auf dem momentanen dritten Tabellenrang. Am Ende der Saison will man auf alle Fälle unter den fünf besten Teams in der Liga sein.

Die Mischung macht es aus

Um ihr Ziel zu erreichen, setzen die Pitschgauer auf eine gute Mischung aus jungen Spielern und Routiniers. „Wir haben in der Mannschaft einige Spieler die schon in höheren Ligen aktiv waren und daher über dementsprechend viel Routine verfügen. Der Rest des Teams besteht aus fünf, sechs jüngeren Spielern. Die richtige Mischung macht es aus“, so Krottmaier. Im letzten Spiel daheim gegen Groß St. Florian bewerte sich das Konzept des Trainers, denn man schickte die Elf von Trainer Franz Lambauer gleich mit 4:0 zurück nach Hause. „In diesem Match haben die Jungs taktisch sehr clever gespielt. Wir haben Groß St. Florian nie richtig ins Spiel kommen lassen und haben darüber hinaus unsere Chancen in der Offensive eiskalt genutzt. Ich glaube, dass es ein verdienter Sieg für uns war“, denkt der Pitschgau-Trainer an das letzte Match zurück. Vor allem Aljaz Cavnik stach in diesem Spiel heraus und hinterließ gleich drei Mal seine Visitenkarte im Gehäuse von Groß St. Florian. Für das vierte Tor der Pitschgauer sorgte Christian Krottmaier.

Am Sonntag gegen Stallhofen

 Im nächsten Spiel sind die Pitschgauer wohl der klare Favorit, denn man empfängt am Sonntag um 16 Uhr daheim die Stallhofner, die auf dem derzeitigen dreizehnten Tabellenplatz zu finden sind. Man darf gespannt sein, ob die Elf von Krottmaier dieses Spiel gewinnt und so ein Stück weiter an ihr Saisonziel heranrücken kann oder ob den Stallhofnern eine Überraschung gelingt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.