Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der sportliche Leiter von Tus Groß St.Florian,  Alfred Roschitz, durch die 10. Runde in der Gebietsliga West. Die Elf von Groß St. Florian hält nach neun absolvierten Runden bei vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. In der Tabelle ergibt dies momentan den fünften Rang. In der nächsten Partie kann Groß St- Florian auf den Heimvorteil zählen, denn man empfängt St. Stefan. Wie Roschitz in diesem Spiel die Chancen für sein Team einschätzt und wie er alle anderen Begegnungen tippt, können Sie hier nachlesen:

Freitag, 19 Uhr, SV Raiffeisen Eibiswald - SV SW Lieboch Tipp: 2:0

 

Eibiswald ist stärker als der momentane Tabellenplatz aussagt. Sie verfügen über eine gute Mannschaft, die immer sehr kompakt spielt, daher glaube ich, dass sie Lieboch daheim besiegen werden.

Samstag, 15 Uhr, TUS Groß St. Florian -  SVU RB St. Stefan o. St. Tipp: 3:1

 

Wir sind eine heimstarke Mannschaft. Letzte Runde wurden wir unter unserem Wert geschlagen, daher haben die Spieler etwas gut zu machen und werden sich vor den eigenen Fans besonders anstrengen.

Samstag, 15 Uhr, SV Bäckerei Graf Pitschgau - FC Raiffeisen Ligist Tipp: 2:2

 

Pitschgau sollte man nicht unterschätzen, denn sie haben eine gute Mannschaft die immer wieder Torgefährlich ist. Ligist wird versuchen zu punkten um die Tabellenführung zu behaupten. Ich tippe auf ein Remis.

Samstag, 16 Uhr, GASV HMF Fertigungstechnik Pölfing Brunn - USV MDD-Group Tillmitsch Tipp: 1:1

 

Die Pölfing-Brunner haben zur Zeit einen kleinen Hänger. Mit Tillmitsch kommt auch ein starker Gegner nach Pölfing – Brunn. Ich glaube, dass das Spiel unentschieden endet.

Sonntag, 15 Uhr, SV ÖVG-Versteigerungen Kainach - FC Erhart Preding Tipp: 2:0

 

Kainach hat in der Liga die meisten Unentschieden zu verbuchen, daher wird es einmal Zeit, dass sie voll punkten. Gegen Preding sollte dies vor eigenem Publikum gelingen.

Sonntag, 15 Uhr, SV FSL Raiffeisen Stallhofen - UFC gut beDacht Strohmeier Wettmannstätten Tipp: 1:1

 

Wettmannstätten hat momentan einige Ausfälle zu verkraften. Sie werden daher in Stallhofen nicht die gewohnte Durchschlagskraft haben. Die Stallhofener werden dies ausnutzen und einen Punkt holen. 

Sonntag, 15 Uhr, ASV Stein Reinisch Allerheiligen - USV Fensterprofi St. Johann i. S. Tipp: 2:0

 

Allerheiligen wird dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, um nicht den Kontakt zur Tabellenspitze zu verlieren.  Ich glaube, sie werden sich gegen St. Johann keine Blöße geben und voll punkten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.