Stallhofen siegt ungefährdet gegen Wettmannstätten

StallhofenaltKeine Zweifel ließ am Sonntagnachmittag der SV SFL Raiffeisen Stallhofen am Sonntagnachmittag im Zehntrundenspiel gegen UFC - gut beDacht Strohmeier - Wettmannstätten aufkommen. Die Mannschaft von Spielertrainer Wolfgang Walcher setzte sich als die bessere Elf mit 4:1 durch und macht in der Tabelle damit gleich zwei Plätze gut. Für die Tore der Hausherren sorgten Martin Marko, Franz Peter Rainer, Jörg Vötsch und Wolfgang Walcher selbst. Den Anschlusstreffer der Gäste erzielte Stefan Pracher.

Früher Doppelschlag

Die Hausherren machen von der ersten Minute an Druck. Es dauert auch nicht lange, bis man über die Führung jubelt. Martin Marko dreht bereits in der zweiten Spielminute jubelnd ab. Wolfgang Walcher setzt ihn mit einem Lochpass ideal in Szene und die Nummer neun lässt Goalie Christian Tilzer keinerlei Chance. Drei Minute später steht es 2:0. Nach einem weiten Ball kommt Franz Peter Rainer über die linke Seite und trifft in die lange Ecke. Wettmannstätten geschockt vom frühen Rückstand, bekommt das Match in Folge gar nicht in den Griff. Die Gastgeber erspielen sich weiterhin Chancen, können diese aber nicht in Zählbares ummünzen.

Entscheidung noch vor der Pause.

Erst in der 26. Spielminute wird es wieder gefährlich im Strafraum der Gäste. Schiedsrichter Franz Petz entscheidet nach einem Handspiel auf Elfmeter. Jörg Vötsch verwandelt sicher. In Minute 32 ist die Partie entschieden. Nachdem die Gäste aufmachen, um vielleicht doch ein Tor zu erzielen, eröffnen sich immer wieder Konter. Einer führt zum vierten Gegentreffer. Wolfgang Walcher schließt ab, worauf Petz zur Pause pfeift.

Nach dem Seitenwechsel ist die erste nennenswerte Situation eigentlich eine Gelb-Rote Karte für Stefan Doktor. Der Ausschluss bringt die Stallhofener ein wenig aus der Fassung und es will im zweiten Abschnitt nichts mehr so richtig gelingen. In Minute 70 der nächste Ausschluss: Diesmal sind die Gäste dran. Borut Vrhnjak muss frühzeitig unter die Dusche. Als Draufgabe schickt Petz zwei Minuten später auch noch Walcher in die Kabine. In der Schlussphase ist es dann ein Leichtes für Wettmannstätten, für Druck zu sorgen. In der 75. Spielminute trifft Stefan Pracher per Kopf.

Franz Höfer (Obmann Stallhofen): "Wir sind natürlich sehr zufrieden und glücklich über den Sieg. Ich denke, es war auch ein verdienter Sieg. Wir können die Zähler sehr gut brauchen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.