Södings Ziel scheint klar: Mehr Punkte als im Herbst!

Der UFC Söding absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien in der Gebietsliga West konnte die Truppe von Wolfgang Walcher nur 16 Punkte sammeln. Damit ist man tabellarisch gesehen nicht akut abstiegsgefährdet, aber ein beruhigendes Polster sieht freilich auch anders aus. Bei den Verantwortlichen richtet sich der Blick dennoch nach oben und nicht nach unten und aus diesem Grund hat man sich im Winter auch Verstärkt.

Gailberger-Transfer kurz vor Abschluss

Wie der Verein soeben bekanntgibt, konnte Dominik Thalhammer von Oberliga-Klub Thal verpflichtet werden. Ebenfalls neu ist Patrick Gailberger, der von Ligarivale Hengsberg nach Söding wechseln wird. Es gibt bereits eine mündliche Zusage von Hengsberg, der Transfer des Jugendspielers steht also unmittelbar bevor. Zudem konnte Lukas Gartler für ein Comeback motiviert werden.

Verlassen hat den Verein eigentlich niemand, aber gleich drei Spieler legen bis auf Weiteres eine Karrierepause ein. Dabei handelt es sich um Daniel Koszednar, Elias Gugl und um Alaa Diab. "Wir wollen im Frühjahr mehr Punkte holen als im Herbst und deutlich weiter vorne in der Tabelle landen", sagt Sektionsleiter Christopher Sulzer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.