Pölfing-Brunn: Interview mit Damir Knezevic

poelfing-brunn gasv16 Punkte konnte sich die Mannschaft rundum Trainer Damir Knezevic im Herbst erspielen. Der GASV Pölfing-Brunn überwintert also auf dem neunten Tabellenrang. Der Weg der Jugend wurde eingeschlagen und somit junge Spieler in die Mannschaft integriert. unterhaus.at bat den Trainer zum Kurzinterview. Wir sprachen über die bisherige Meisterschaft und über das Stürmerproblem, dass mithilfe eines Neuzuganges nun beseitigt werden soll.

unterhaus.at: Ihr habt 16 Punkte erspielt, überwintert also auf dem neunten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Damir Knezevic: "Eigentlich positiv. Unser Ziel war es junge Spieler in die Mannschaft einzubauen, das ist uns gut gelungen. Ich hab mir als Ziel eigentlich 18 Punkte gesetzt, aber mit 16 bin ich schon zufrieden. Wir sind auf einem guten Weg. Stürmer haben uns leider gefehlt."

unterhaus.at: Du hast gerade euer Stürmerproblem angesprochen. Ihr habt nur elf Tore geschossen, so wenig wie sonst keiner in eurer Liga.

Damir Knezevic: "Ja in der Offensive hatten wir Probleme. Bei uns lag es einfach an der Chancenauswertung. Wir konnten uns oft hundertprozentige erspielen, brachten den Ball aber im Tor nicht unter. Teilweise wurden wir sogar ausgelacht. Jetzt haben wir uns Dalibor Popovic von Gamlitz geholt. Der soll uns vorne weiterhelfen."

unterhaus.at: Wie zufrieden bist du mit eurer Defensive?

Damir Knezevic: "Der Verein wollte auf 4-4-2 umstellen, die Mannschaft hat vorher noch nie mit diesem System gespielt. Zu Beginn war es halt schwer, sobald wir ein Gegentor bekommen haben, haben die Burschen ihre Köpfe hängen lassen. Wir haben einfach Zeit gebraucht. Wir haben ja auch sehr junge Verteidiger."

unterhaus.at: Was gefällt dir an deiner Mannschaft? Womit haben sie dich im Herbst beeindruckt?

Damir Knezevic: "Ihre Einstellung sowie der Charakter gefallen mir sehr gut. Sie erscheinen immer brav zum Training. Ich habe ihren Willen gesehen."

unterhaus.at: Du hast schon mit Popovic einen Neuzugang erwähnt. Wird es sonst noch Zugänge oder Abgänge geben?

Damir Knezevic: "Sonst wirds sich nichts tun. Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten mehr. Ein oder zwei Abgänge wird es geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.