Pölfing Brunn: Wenig Transferbewegungen aber Vollgas im Training

poelfing-brunn gasvRelativ ruhig verlief die Winter- und Transferzeit des GASV Pölfing Brunn. Ein Zugang steht einem Abgang gegenüber. Besonders Hoffnung hegt man in Neuzugang Dalibor Popovic von Gamlitz. Er soll in Zukunft für reichlich Tore sorgen und die Offensive ordentlich aufmischen. Miha Grögl verlässt den Verein Richtung Wies. Mit der Vorbereitung begann man vor circa zwei Wochen. unterhaus.at sprach mit Trainer Damir Knezevic.

Wenig Transferbewegungen

"Wir hoffen wirklich das Popovic bei uns einschlägt und für Tore sorgt", erzählt uns der Coach. In der Hinrunde konnten nur elf Tore geschossen werden. Die erzielten Treffer sollen nun mehr werden. "Hoffentlich kann er uns helfen. Das Tore schießen war im Herbst ja leider ein Problem. Wir sind eine sehr junge Mannschaft, daher fehlt uns einfach die Routine. Dalibor bringt einiges an Erfahrung mit." Miha Grögl verlässt den Verein und wechselt in die 1. Klasse West B nach Wies.

"Manche haben gar nichts getan"

Seit zwei Wochen ruft Knezevic regelmäßig zum Training. "Wir trainieren jetzt seit zwei Wochen, insgesamt vier Mal wöchentlich. Das ist auch notwendig", so der Trainer. Die Trainingsbeteiligung ist, wie auch während der Meisterschaft, sehr gut. Einige Spieler jedoch ließen den Sport in der Winterpause etwas schweifen. "Die Jungen probieren natürlich viel aus, gehen auf Partys und haben ihren Spaß. Das ist mir schon klar, nur manche haben leider gar nichts getan. Wir müssen jetzt wirklich schauen, dass wir zu unserer alten Kondition zurück finden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.