Tor, Tor, Tore - Gebietsliga West

altWir kennen nun die Schießbuden der Steiermark - aber auch die stärksten Torhüter. Wir wissen, wo viele Zuschauer auf dem Platz waren und kennen auch die Goalgetter des Bundeslandes. Außerdem finden wir gerade für Sie heraus, wer die Bad Boys sind oder den sportlichen Erfolg auch ohne Hilfe von unfairen Mittel für sich verbuchen konnten. Nun ruft die Unterhaus-Redaktion eine neue Serie ins Leben. In "Tor, Tor, Tore" machen wir uns für Sie auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Heute lesen Sie über die Gebietsliga West.

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Gebietsliga West gesamt 296 Tore. Jede der 14 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 21 Treffer. Pro Partie (91 an der Zahl) sind das ganze 3 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die Kugel am öftesten aus dem Netz fischen musste Tabellenschlusslicht Lieboch. 30 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die höchste Niederlage der Hinrunde kassierte Pölfing-Brunn. In der siebenten Runde ging man gegen Eibiswald auswärts mit 0:6 unter. Das Spiel mit den meisten Toren war das Duell zwischen Ligist und Kainach in der fünften Runde. Es endete 5:2 für die Heimischen. Die meisten Tore schoss übrigens Ligist - nämlich 35. Nur 13 Mal traf dafür Tabellenschlusslicht Lieboch. Nullnummern gab es im Herbst vier. Das stärkste Torverhältnis haben die Ligister - ein Plus von 22, das schlechteste hat Lieboch mit Minus 17. Die meisten Tore fielen in der ersten Runde. - hier netzten die Mannschaften 28 Mal. Nur 13 Mal klingelte es dafür in Runde sechs. Der Torschützenlistenführende ist Aljaz Cavnik mit 14 Toren - er spielt in Pitschgau

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.