Kainach: Trotz dreier Testspielniederlagen zufrieden

altDem SV Kainach steht wohl eine ruhige Frühjahressaison bevor. Zumindest schaut es, wenn man die Tabelle betrachtet, so aus. Die Kainacher überwintern auf Rang sieben der Gebietsliga West. Punktemäßig sollte man sich allerdings nicht zu sicher fühlen. Zwischen Rang 7 und Rang 13 sind gerade einmal fünf Punkte Unterschied. Wir unterhielten uns nun mit Obmann Wolfgang Höller. Der sympathische Funktionär stand unterhaus.at für ein Interview zur Verfügung. Er beantwortete Fragen zur Hinrunde, zur Transferzeit und Einigem mehr.

unterhaus.at: Zwei Zugänge, ein Abgang: Ihr habt also einen Mann mehr zu Verfügung, oder?

Wolfgang Höller: "Ich bin zufrieden mit den Einkäufen. Wenn man es genau nimmt, sind es aber gar keine Neuzugänge. Patrick Reinisch hat schon einmal in Kainach gespielt und Sinisa Odorjan hilft nur aus wenn Not am Manne ist. Ich gehe davon aus, dass uns aber trotzdem beide Spieler helfen können, wenn sie spielen."

unterhaus.at: Wie lange seid ihr schon in der Vorbereitung?

Wolfgang Höller: "Die Mannschaft trainiert seit 23. Jänner, also seit drei Wochen. Die Spieler sind gut drauf. Wir haben auch schon drei Testspiele absolviert. Die waren auch in Ordnung."

unterhaus.at: Aber ihr habt drei Mal verloren - einmal sogar ein Debakel kassiert...

Wolfgang Höller: "Man darf Tests nicht überbewerten. Es wurde viel durchgewechselt. Das darf man nicht vergessen. Die Tests haben dem Zweck erfüllt und damit passt es auch."

unterhaus.at: Wann steigt das nächste Testspiel?

Wolfgang Höller: "Wir spielen heute in Lankowitz gegen Edelschrott. Da erwarte ich mir aber schon einen Erfolg. Da geht es auch um Prestige. Auch wenn es nur ein Test ist. Da muss man dann umso mehr Gas geben und ich bin mir sicher, dass die Spieler das auch machen werden."

unterhaus.at: Spielt ihr alle Tests in Lankowitz? Trainiert ihr auch dort?

Wolfgang Höller: "Ja, wir spielen alle Tests in Lankowitz. Dort herrschen tolle Bedingungen. Trainieren tun wir aber auf unserem eigenen Platz. Der wurde ausgeschoben und jetzt kann man dort laufen und Schusstrainings absolvieren. Fußball ist aber nicht möglich."

unterhaus.at: Gibt es ein Trainingslager?

Wolfgang Höller: "Wir fahren nicht auf Trainingslager. Das geht sich vom Budget her leider nicht aus."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.