St. Stefan ob Stainz: "Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz"

st-stefan stainz_svuVom Pech verfolgt. Mitten in der harten Vorbereitungszeit schlägt beim SVU St. Stefan ob Stainz der Verletzungsteufel zu. Aufgrund diverser Verletzungen muss Trainer Mario Galic auf zwei Spieler verzichten. Junge Spieler müssen nun in die Bresche springen und das Beste aus sich herausholen. unterhaus.at bat den Coach zum Kurzinterview. Wir sprachen über die Transferzeit, den Zielen sowie über die Vorbereitungszeit.

unterhaus.at: Wie ist die Winter- beziehungsweise Transferzeit bei euch verlaufen? Was hat sich so getan?

Mario Galic: "Ein Spieler hat uns verlassen. Robert Spari wechselte nach Lannach. Dafür konnten wir zwei neue Spieler holen. Alexander Kainz Schuster ist Verteidiger und ist von Mooskirchen zu uns gekommen. Marcel Kaier ist Stürmer beziehungsweise im offensiven Mittelfeld. Zuletzt war er in Söding angemeldet."

unterhaus.at: Ihr liegt auf dem achten Tabellenrang. Wie werdet ihr die Rückrunde nun angehen? Was sind eure Ziele?

Mario Galic: "Wir wollen auf alle Fälle einen gesicherten Mittelfeldplatz. Es könnte ja schon sein, dass mehrere absteigen müssen. Falls in der 1. Klasse zu wenig sind, müssen sie unsere Liga verkleinern. Daher wollen wir uns in der Tabelle weiter nach vorne schieben, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

unterhaus.at: Seit wann trainiert ihr bereits wieder?

Mario Galic: "Ende Jänner haben wir mit den Vorbereitungen angefangen."

unterhaus.at: Wie läuft es bisher?

Mario Galic: "Nun ja. Ich habe bereits zwei Verletzte die mir wahrscheinlich das gesamte Frühjahr fehlen werden. Das schmerzt natürlich sehr. Jetzt müssen wir wieder mit viel jungen Spielern antreten, die nicht ganz so viel Routine haben wie andere. Ansonsten verläuft das Training nicht so schlecht. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden."

unterhaus.at: Werdet ihr auf ein Trainingslager fahren?

Mario Galic: "Nein, das machen wir nicht. Wir werden zwischendurch mal gemeinsam in die Therme gehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.