Stallhofen bleibt Schiene treu

StallhofenSeit über einem Monat stehen die Burschen des SV Stallhofens wieder im Training. Für sie gibt es nur ein Ziel: Rein in das gesicherte Mittelfeld und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir von unterhaus.at unterhielten uns mit Obmann Franz Höfer über die Transferzeit, den Zielen des Sportvereines sowie über die Vorbereitungsphase, welche bis jetzt sehr gut verlaufen ist.

Zu- und Abgänge

Nicht ganz so ruhig verlief die Winter- und Transferzeit in Stallhofen. Markus Kriegl ist von Ligist zum SV gekommen. Rene Golja ist Eigenbauspieler und wird ab sofort die Kampfmannschaft unterstützen dürfen. Auch Andrè Berger schnürt seit der Vorbereitungszeit seine Kickerstiefel für Stallhofen. Den drei Zugängen stehen auch drei Abgänge gegenüber. Thomas Rompold wechselt nach Ligist. Jörg Vötsch spielt nun für Hitzendorf und Markus Harrer hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. "Es hat sich schon ein wenig was getan, aber so richtig verstärkt haben wir uns nur zum Teil. Wir wollen einfach unserer Schiene treu bleiben. Einheimische, also Burschen aus unserer Region und junge Spieler gehören einfach gefördert", so Höfer.

Gesichertes Mittelfeld

Nun heißt es für die Stallhofener sich ordentlich vorzubereiten. "Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Mit dem Abstieg wollen wir einfach nichts zu tun haben." Mit 15 Zählern überwintert die Mannschaft auf dem zehnten Tabellenrang. Auf den sechsten Tabellenrang fehlen nur zwei Punkte. "Ab dem sechsten Tabellenrang geht es sehr eng zu. Da ist natürlich sehr viel möglich."

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Seit 23. Jänner stehen die Burschen bereits wieder im Training. Die Stimmung sowie die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und die Mannschaft ist motiviert. Auch drei Testspiele konnten bereits bestritten werden. "Aufbauspiele haben eigentlich keinen Stellenwert, aber sie sind schon ganz gut gelaufen. Unser Trainer hat viel ausprobiert und viel gewechselt. Unser gesamter Kader konnte also schon spielen", erzählt uns der Obmann. Ein Trainingslager ist in Stallhofen kein Thema.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.