Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Peter Langmann - Preding

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Peter Langmann, dem Kapitän des FC Preding aus der Gebietsliga West. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Peter Langmann: "Die Vorbereitung ist sehr zäh. Aber das ist ja schon bekannt, weil sie eben sehr lange dauert im Winter. Grundsätzlich verlaufen die Trainings aber gut, auch wenn die Platzverhältnisse nicht ideal sind. Die Mannschaft ist motiviert und gibt Gas. Das ist ja das Wichtigste."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Peter Langmann: "Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Da gibt es für mich keine Diskussion. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir das schaffen."

unterhaus.at: Es heißt ja, dass man sich im Leben nicht auf Zufälle verlassen soll. Der zwölfte Platz würde wahrscheinlich reichen. Besser wäre es aber, jemanden zu überholen. Wer ist das?

Peter Langmann: "Ich denke, dass alle drei Mannschaften vor uns in unserer Reichweite sind. Wir werden die Saison ganz sicher nicht als Zwölfter beenden. Den einen oder anderen Platz wollen wir auf jeden Fall noch gut machen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Peter Langmann: "Ich tippe auf Ligist, glaube aber nicht, dass es ein Durchmarsch wird. Das wird noch einmal eine ganz enge Geschichte, wo auch Allerheiligen noch eine große Rolle spielen wird."

Wordrap:

Frauenfußball: technisch anspruchsvoll
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Guardiola
Erfolgsrezept: Leidenschaft
Sex vor dem Spiel: kann aktivierend sein
Zigaretten: bin Nichtraucher
Meine Freunde nennen mich auch... Captain
Torjubel: als Team
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Musik in der Kabine: muss sein
Pokern oder Schnapsen... beides
Ronaldo oder Messi.... Iniesta
Schönstes Stadion: Signal Iduna Park in Dortmund
Fairplay-Wertung: wenn es sportlich passt, kann man darauf schauen
Österreichisches Nationalteam: würde mehr gehen

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.