Groß St. Florian: "Platz zwei wäre schön!"

 

altOhne großen Druck geht TUS Groß St. Florian in die demnächst beginnende Rückrunde in der Gebietsliga West. Die Mannen von Trainer Franz Lambauer rangieren hinter Ligist und der zweiten Kampfmannschaft von Allerheiligen auf dem starken dritten Tabellenplatz. Man blickt dementsprechend positiv in die Zukunft. Wir unterhielten uns nun mit dem Coach. Wir wollten trotzdem wissen, wo die Florianer am Ende der Saison liegen möchten. Er erzählte uns außerdem einige sehr interessante Dinge zur Vorbereitung. 

"In den ersten Wochen hat das Training wirklich sehr gut funktioniert", schickt der Coach voraus. "Wir waren dann auch noch auf Trainingslager und dann plötzlich kamen die ersten kleineren Verletzungen und dann läuft der Motor nicht mehr so rund." Dazu komme dann auch noch der Schichtbetrieb mancher arbeitstätiger Spieler. "Aber da geht es ohnehin jedem Verein gleich." Unglücklich ist laut Lambauer nur die Verletzung von Leistungsträger Mathias Pansy. Er fällt länger aus. Die beiden Neuzugänge Michael Ortner und Benjamin Dengg hätten sich dadurch aber schon jetzt als Glücksfall erwiesen. "Ihn zu kompensieren, ist nich einfach, aber die beiden machen ihre Arbeit gut"; sagt Lambauer. "Die beiden sind aber generell eine Bereicherung."

Zuversicht

Wie eingangs erwähnt haben die Florianer aber keinen großen Druck. Ein klares Ziel gibt es nicht. "Schön wäre es natürlich, sich den zweiten Platz zu holen. Ob sich das ausgeht, wird der Saisonstart weisen." Außerdem würde es davon abhängen, in wie weit Allerheiligens Zweier Unterstützung aus der Regionalliga bekommt. "Ligist wird sich nicht mehr abfangen lassen .Zumindest von uns nicht. Neun Punkte sind zu viel", sagt Trainer Lambauer, der aber zuversichtlich in die Rückrunde blickt. "Vielleicht ist es genau das! Wir können befreit spielen. Das könnte unser Ass sein Wir werden jedenfalls Gas geben!!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.