Was wurde aus..... Absteiger Wundschuh?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über die Wundschuh, dem letztjährigen Absteiger aus der Gebietsliga West.

Sieben Punkte fehlten Wundschuh vergangene Saison auf das sichere Ufer in der Gebietsliga West. Alleine die 79 Gegentreffer, die man erhielt, sprechen eine klare Sprache, warum es am Ende nicht mit dem Klassenerhalt klappen wollte. Nach dem Abstieg gab es Durchhalteparolen, dass man in der neuen Saison durchstarten möchte. Nun, nach einer halben Saison schaut es auch in der 1. Klasse West A nicht sonderlich rosig aus für die Mannschaft von Trainer Marco Nesic. Man überwinterte nur an der siebenten Stelle der Tabelle. Man holte gerade einmal zwölf Punkte und blieb damit hinter den Erwartungen zurück.

26 Gegentore

Wieder waren es die überdurchschnittlich vielen Gegentreffer, die den Wundschuhern einen Strich durch die Rechnung machten. Man musste den Ball immerhin 26 Mal aus dem eigenen Netz holen. Im Vergleich zu oft um eine wirkilich ernsthafte Rolle in der Liga und um den Aufstieg zu spielen. So bleibt dem Klub im Frühjahr nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Andererseits: Nur drei Punkte fehlen auf Rang fünf, acht Zähler sind es auf die zweite Kampfmannschaft aus Mooskirchen, die auf dem dritten Platz liegt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.