Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altDie lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Nur mehr wenige Stunden und in der Gebietsliga West rollt das Leder wieder. Somit wird es auch auf unterhaus.at wieder Zeit für unsere Vorschauen und Expertentipps. Zum Start baten wir Roland Kerpiczl, den Trainer der zweiten Kampfmannschaft von Allerheiligen, um seine Einschätzung. Er will im Spiel seiner Mannschaft gegen Groß St. Florian keinen Tipp abgeben. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, gibt es nur hier auf unterhaus.at: 

Freitag, 23.03.2012 19:00 Uhr, Wettmannstätten - Lieboch

Roland Kerpicz: "Ich tippe hier auf den aktiveren Einkäufer. Ich denke, dass sich Wettmannstätten einfach sehr gut verstärkt hat und sich hier knapp durchsetzen wird."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Wenn Wettmannstätten heuer wirklich noch irgendeine Chance auf den Meistertitel haben will, dann muss man gegen Lieboch einfach gewinnen. Es wird zwar keine einfache Partie, weil Lieboch schon jetzt unter Druck steht, aber wir tippen auf einen klaren Heimsieg
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Preding - Ligist

Roland Kerpicz: "Ligist wird sich mit der vielen Routine, die man in der Mannschaft hat, durchsetzen."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Auch wir sehen Ligist in der Favoritenrolle - auch um den Titel. Allerdings dürfen sich die Ligister nicht zu sicher fühlen, denn Preding wird kratzen und beißen.  
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 24.03.2012 16:00 Uhr, Pölfing Brunn - Kainach

Roland Kerpicz: "Pölfing Brunn hat ein junges und starkes Team und mit Popovic jetzt auch noch einen guten Mann geholt. Das Team ist auch sehr gut organisiert und wird sich durchsetzen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns dem Tipp unseres Experten an, vertrauen aber eher auf die drei Auswärtsniederlagen, die Kainach im Herbst einstecken musste.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, Allerheiligen II - Groß St. Florian

Roland Kerpicz: "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und mein Team hat auch sicher wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Aber ich gebe hier keinen Tipp ab."
Experten-Tipp:

Unterhaus-Redaktion: Wenn Allerheiligen Herbstmeister Ligist abfangen will, dann muss am Sonntag ein Sieg her. Das weiß Kerpicz, das Team und im Speziellen Groß St. Florian, die vielleicht auch noch ein Wort um den Titel mitreden wollen. Wir tippen auf ein Remis.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 25.03.2012 15 Uhr, St. Johann - Eibiswald

Roland Kerpicz: "Eibiswald ist in diesem Duell einfach das kompaktere Team.und vor allem über Standardsituationen gefährlich. Das wird für drei Punkte reichen"
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns nicht dem Tipp von Kerpicz an. St. Johann steht schon vor der ersten Partie unter großen Druck. Wenn man nicht noch in ernste Schwierigkeiten den Abstieg betreffend geraten will, dann sollte vor allem zu Hause gewonnen werden. Wir glauben, dass das auch passiert."
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, St. Stefan - Pitschgau 

Roland Kerpicz: "St. Stefan ist eine heimstarke Mannschaft. Andererseits verfügt auch Pitschgau über genug Qualität, um zumindest einen Punkt zu holen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Wir tippen aufgrund der Heimstärke von St. Stefan (13 Punkte aus 6 Spielen) auf die Hausherren. Sie werden sich knapp durchsetzen.. 
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr, Tillmitsch - Stallhofen

Roland Kerpicz: "Tillmitsch muss gewinnen, um hinten rauszukommen. Das wird ihnen auch gelingen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Tillmitsch müsste zwar gewinnen, weil das Abstiegspensz im Nacken sitzt, doch die Heimbilanz des Klubs spricht dagegen. Nur vier Punkte holte man im Herbst. Stallhofen ist auswärts zwar auch nicht der Punktesammler per excellence, doch wir tippen auf ein Remis.
Unterhaus-Tipp: 2:2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.