Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Gebietsliga West hier.

Wettmannstätten - Lieboch 2:1

wettmannstaetten ufclieboch svDa hat sich der eine oder andere Fan bestimmt mehr erhofft. Beide Teams starten vorsichtig in die Partie. Ganze 24 Minuten lang mussten die Zuseher auf den ersten Treffer warten. Enes Islamovic brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Hausherren kommen in der ersten Halbzeit absolut nicht auf Touren. Nach 45 Minuten bittet Schiedsrichter Martin Höfler die beiden Teams in die Kabinen. Die Pausenrede von Trainer Heribert Dobaj dürfte Früchte tragen, denn die Heimischen kommen besser ins Spiel und dürfen in der 51. Spielminute jubeln. Markus Dobaj hebt den Ball über Georg Grobbauer und gleicht aus. Auch kuriose Szenen gibt es für die Fans zu sehen. Nach Kritik sieht Lieboch's Ersatztorhüter Andreas Karner rot. Die Liebocher spielen bemüht weiter, können aber kein weiteres Tor mehr erzielen. Circa zehn Minuten vor Schlusspfiff sind es aber die heimischen Fans die jubeln dürfen. Das Leder wird schön herausgespielt und Alexander Stampfl erzielt den glücklichen Siegestreffer für Wettmannstätten.

Gerhard Schneebacher (Sportlicher Leiter Wettmannstätten): "Man hat gemerkt, dass es die erste Runde war. Von unserer Seite war das ein ganz schlechtes Spiel. Man hat eigentlich überhaupt nicht erkannt wer der Tabellenletzte ist. In der zweiten Halbzeit sind wir dann ein wenig besser ins Spiel gekommen. Lieboch hätte sich Punkte hier verdient. In der nächsten Runde sind wir bestimmt wieder besser."

St. Stefan/St. - Pitschgau 2:3

altaltEine bittere 2:3-Heimschlappe musste am Sonntagnachmittag St. Stefan ob Stainz gegen Pitschgau einstecken. Nach sieben Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0 - zwei Weitschüsse von Klaus Schober sowie Torjäger Aljaz Cavnik. Geschockt vom frühen klaren Rückstand, dauerte es eine ganze Weile, bis die Hausherren das Spiel wieder halbwegs in den Griff bekommen. Man ist bemüht, doch Pitschgau verwaltet die Führung sehr gut und kommt selbst durch immer wieder einmal zu Halbchancen. Ilija Perkosan pfeift dann zur Halbzeit. Der zweite Abschnitt beginnt wieder denkbar ungünstig für die Stefaner. Christan Krottmaier nutzt einen  Abwehrfehler und macht in der 53. Minute das 3:0. Dann werfen die Heimischen alles nach vorne. Drei Minuten später wird das Risikospiel dann auch belohnt. Marcel Wenig verkürzt auf 1:3. In der 79. Minute gelingt den Hausherren sogar noch das 2:3 durch Wenig - allerdings zu spät, denn es bleibt beim letzllich verdienten Sieg der Krottmaier-Elf.

Mario Galic (Trainer St. Stefan): "Das Spiel hat für uns sehr schlecht begonnen. Wenn du so früh zurückliegst, ist es dann auch zu Hause sehr schwierig. Wir haben verdient verloren, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde. Wir müssen jetzt weiterschauen. Gott sei Dank haben die anderen Klubs für uns gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.