"Zu spät in Schuss gekommen!" - St. Martin will in einstelligen Tabellenbereich

Der SV St. Martin im Sulmtal beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga West auf dem vorletzten Platz. Man konnte nur 12 Punkte einfahren. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Der Vorsprung auf den Ligaletzten Voitsberg II beträgt nur drei Punkte. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Marco Watz. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Wie sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Marco Watz: "Wir sind leider erst sehr spät in Schuss gekommen. Davor war es natürlich nicht zufriedenstellend. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Zum Schluss hin sind wir kompakter geworden und das hat sich dann auch gleich in den Punkten niedergeschlagen. Wir brauchen auf jeden Fall schleunigst Punkte, damit wir da hinten rauskommen."

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Marco Watz: "Ja,wir haben bereits einen neuen Fußballer geholt. Ermin Ibrahimovic wird uns für das Frühjahr verstärken. Er sollte für Tore sorgen. Es könnte auch noch etwas passieren, was für uns super passen würde, aber da will ich noch nichts verraten."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Marco Watz: "Wir trainieren schon eine Woche. Das Training ist bekannt hart in der Wintervorbereitung. Aber es geht nicht anders. Die Jungs holen sich hier die Fitness für das ganze Jahr. Im März fahren wir außerdem nach Kroatien auf Trainingslager."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Marco Watz: "Auch wenn Dobl jetzt klar vorne liegt, habe ich irgendwie noch das Gefühl, dass Ligist das Rennen macht. Aber eine Prognose ist schwer. Wir konzentrieren uns aber ohnehin auf uns. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Das wird schwer genug. Und wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.