St. Johann/S: Junge Mannschaft braucht Zeit

"Wir können einfach nicht zufrieden sein!" Mit diesen Worten eröffnet Gerhard Brenner, seines Zeichens Sportlicher Leiter des SV Union St. Johann/S. das Gespräch mit unterhaus.at. Der Auftakt verlief alles andere als nach Wunsch. Zwei hohe Niederlagen gegen die Elf aus Eibiswald und den Tabellenführer aus Ligist musste die junge Mannschaft einstecken. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt hat man aber trotzdem noch nicht aufgegeben.

Gegen Ligist überfordert

"Unser Auftakt war alles andere als prickelnd. Gegen Ligist waren wir einfach überfordert, das muss man ehrlich sagen. Und gegen Eibiswald haben wir einfach dumme Tore bekommen", fasst der sportliche Leiter die beiden vergangenen Spiele nocheinmal zusammen. Er weiß, dass es der jungen Mannschaft noch einiges an Spielverständnis fehlt. Auch im Spielaufbau kommt es noch zu Fehlern. "Wir müssen geduldig sein. Unsere Mannschaft ist halt noch sehr jung und unroutiniert. Wir müssen ihnen einfach Zeit geben und dann wird das auf alle Fälle besser werden."

Auf junge Mannschaft bauen

"Wir werden weiterhin auf unsere Jugend setzen um auch den Verein finanziell gut dastehen zu lassen. Abgesehen davon ist es einfach ein großes Ziel von uns die eigenen Spieler zu fördern. Die jungen Kicker sollen die Chance auf Spielpraxis bekommen." Weiters will man in dieser Saison auch den Klassenerhalt noch schaffen. "Natürlich wäre es toll wenn wir in der Gebietsliga bleiben könnten. Wir werden weiterarbeiten, aber unserer Mannschaft Zeit geben. Vielleicht haben wir im Frühjahr ein wenig Glück und wir kommen von unten weg. Sollte uns der Klassenerhalt wirklich nicht gelingen, wird die Welt auf keinen Fall untergehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.