Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Allerheiligen II - Pitschgau 4:1

Nichts anbrennen ließ und den Ligist-Umfaller nutzen konnte am Dienstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Allerheiligen im Nachtrag der 18. Runde gegen Pitschgau. Die Mannen von Trainer Roland Kerpicz setzten sich vor eigenem Publikum mit 4:1 durch und rücken wieder auf vier Zähler an Ligist heran. Dominik Nöst (2x), Richard Wagenhofer und Fabian Kaufmann machten die Tore der Hausherren. Für die Gäste traf Aljaz Cavnik.

St. Johann - Wettmannstätten 1:6

altNichts anbrennen ließ Verfolger Wettmannstätten im Abschlusspiel der 18. Runde in der Gebietsliga West gegen Nachzügler St. Johann. Die Gäste schossen Johann mit 6:1 ab. Schon zur Pause war alles entschieden. Da führten die Wettmannstättener bereits mit 3:0. Thomas Pototschnik und Markus Dobaj mit zwei Treffer sorgten für die klare Pausenführung. Nach dem Anschlusstreffer der Johanner durch Florian Strablegg keimte noch einmal kurz Hoffnung, doch mit dem 4:1 kurz darauf war die Partie entschieden. Alexander Stampfl machte alles klar. In Folge hätte man noch weitere Tore machen können, doch die Gäste scheiterten an der Chancenauswertung. Pototschnik und Stampfl setzten sich Schlusspunkte in einer recht einseitigen Partie.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da Ligist nur Remis gespielt hat, lebt die Hoffnung wieder. Dennoch sind wir noch weit weg und schauen daher von Spiel zu Spiel. Nächste Woche ist as wichtigste Match."

 

Kainach - Ligist 3:3

altaltEinen kleinen Dämpfer im Titelkampf musste am Sonntagnachmittag der FC Ligist gegen Kainach hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Michael Sommer musste sich auswärts mit einem 3:3-Remis begnügen und ließ die Verfolger wieder heranrücken. Zwei Mal lagen die Kainacher Hausherren in Front, worauf Ligist zwei Mal ausglich. Dann führten die Gäste und Kainach glich aus. Doch der Reihe nach: In der fünften Spielminute stellt Denis Celinger per Freistoß auf 1:0. Ligist wirkt ein wenig geschockt und es dauert eine Weile bis man das Match wieder in den Griff bekommt. Dominik Scheiber kann in Minute 20 ausgleichen. Im zweiten Durchgang legt Celinger wieder vor und Patrick Hutter egalisiert nur vier Minuten darauf. In der 80. Minute macht das 3:2 und Ligist jubelt. Postwendend machen die Heimischen aber das 3:3 - Michael Freissler drückt den Ball über die Linie.. Die Kainacher kassierte in der Schlussphase übrigens eine Gelb-Rote Karte - Patrick Harg musste vom Feld.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Also ich bin nicht einmal unzufrieden. Natürlich hätten wir gerne die drei Punkte mitgenommen, aber uns haben fünf Stammspieler gefehlt. Das was ich trotzdem gesehen haben, stimmt mich sehr zuversichtlich für die Zukunft. Nächste Woche wird es auch vom Kader her wieder besser. Da greifen wir wieder an."

Preding - St. Stefan/St. 1:4

predingst-stefan stainz_svuDie Hausherren beginnen gut und versuchen schnell Druck zu machen - das erste Tor machen aber die Gäste. Marcel Wenig bringt St. Stefan mit seinem Treffer in Führung. Die Predinger versuchen sich von dem schnellen Gegentor nicht beeindrucken zu lassen und versuchen sich die eine oder andere Chance heraus zu spielen. Etwa zehn Minuten später dürfen aber wieder die auswärtigen Fans jubeln. Florian Stoisser erhöht 2:0 für St. Stefan/St. Die Gäste kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Predinger. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Patrick Seidnitzer knallt einen Freistoß in die Maschen. Jetzt kommen die Hausherren noch zu einigen guten Möglichkeiten, doch es dauert nicht lang, bis St. Stefan/St. die Führung wieder ausbauen kann. Marcel Wenig und Ivan Galic treffen beide und stellen somit auf 4:1 für die auswärtige Elf.

Franz Langmann (Obmann Preding): "Schade, wir haben gut angefangen und wirklich gedrückt. Haben aber Eigenfehler gemacht die St. Stefan/St. eiskalt ausgenutzt hat. Nach unserem Anschlusstreffer haben wir noch gute Möglichkeiten gehabt, sie aber leider nicht verwertet."

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Pölfing-Brunn - Stallhofen
Groß St. Florian - Eibiswald
Kainach - Ligist
Allerheiligen II - Pitschgau
Tillmitsch - Lieboch
St. Johann/S. - Wettmannstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.