Preding will vorne ein Wort ein mitreden

Der FC Preding beendete die abgelaufene Saison in der Gebietsliga West auf dem achten Tabellenplatz. Damit durfte man wohl mehr oder weniger zufrieden sein. 32 Punkte konnten geholt werden. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Sebastian Wippel, der im Sommer zum Gebietsliga-West- und somit Heimat-Klub wechselte. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Sebastian Wippel: "Die Vorbereitung läuft ganz gut! Wir versuchen vielen jungen Spielern die Chance zu geben sich zu zeigen."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Sebastian Wippel: "Ziel ist es denke ich ein Platz unter den ersten 5 zu erreichen. "

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Sebastian Wippel: "Wir haben einige neue Spieler und müssen uns erst finden im Zusammenspiel miteinander . Aber ich denke dass die Qualität stimmt! Vorallem Kermautz wird uns im Sturm weiterhelfen! Ich kenne ihn schon lange und verstehe mich blind mit ihm vom zentralen Mittelfeld aus."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Sebastian Wippel: "Ich denke Eibiswald, Heimschuh und Kaindorf sind heiße Kandidaten auf die vorderen Plätze. Aber um ehrlich zu sein ist diese Liga sehr ausgeglichen und es werden Kleinigkeiten entscheiden, wer dann wirklich vorne ist. Auch Stainz, Wettmannstätten, St. Stefan und uns schätze ich gut ein. Eng wird es denke ich für Stallhofen und Allerheiligen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.