Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stallhofen - Ligist 3:4

altaltNichts für schwache Nerven war das Spiel zwischen Stallhofen und Tabellenführer Ligist. Die Gäste lagen nach Toren von David Hermann, Walther Eccher und Werner Zoisl bis zur 40. Minute klar in Front. Allerdings verkürzte Johann Krienzer auf 1:3.Gut, dass die Gäste nach der Pause das 4:1 machen, denn die Hausherren rochen Lunte. Dominic Scheiber war jedenfalls zur Stelle. Die Heimischen blieben aber weiter hartnäckig. In der 69. Spielminute macht Mario Puntigam das 2:4, in Minute 76 Werner Fischer das 3:4. Es wird noch einmal spannend, doch Ligist brachte den Sieg über die Zeit.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg. Das war nicht einfach. Stallhofen hat gut dagegen gehalten. Es wirklich eine Zeit lang gebraucht, bis wir den Dreh heraußen hatten."

Allerheiligen II - Wettmannstätten 0:2

altaltDas Verfolgerduell zwischen der zweiten Kampfmannschaft aus Allerheiligen und Wettmannstätten konnten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Heribert Dobaj gewann auswärts mit 2:0 und bleibt damit an Ligist dran. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Tore wollten allerdings keine fallen. Das 1:0 machte dann Markus Dobaj, der von Hannes Hermann in der 60. Minute ideal bedient wurde. In Folge werfen die Hausherren alles nach vorne, was Räume für Wettmannstätten eröffnete. In der 94. Spielminute fällt dann das 2:0. Diesmal triff Hermann selbst nach Vorlage von Peter Sackl. Augenblicke darauf ist die Partie zu Ende. 

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Ich bin natürlich sehr zufrieden, aber die Partie ist bereits wieder abgehakt und wir konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe."


Kainach - Lieboch 0:1

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte sich am Sonntagnachmittag der SV Lieboch. Die Mannschaft von Trainer Erik Gutmann setzte sich in Kainach überraschend mit 1:0 durch. Das Publikum sieht eine über weite Strecken offene Partie, doch das Siegestor erzielen die Liebocher. In der 80. Minute wird Florian Wipfler angespielt, er rennt bis zur 16er-Linie, schaut auf und trifft genau in die Ecke. Damit liegt Lieboch in der Tablle damit drei Punkte vor St. Johann und ist Vorletzter.

Christian Schmözer (Obmann Lieboch): "Ich denke, dass der Sieg sogar in Ordnung geht. Natürlich ist es glücklich, wenn so spät ein Tor macht, aber die Burschen haben darum gekämpft und wurden für den Einsatz belohn. Wir müssen jetzt aber genau so weitermachen."

 

Tillmitsch - St. Stefan/St. 0:2

altaltSt. Stefan/St. kann am Samstagnachmittag einen 2:0 (1:0) Auswärtserfolg feiern und schafft damit den vierten Sieg im Frühjahr. Bereits mit der ersten richtigen Chance können die Gäse in Führung gehen. Ein Schuss von Martin Gruber wird abgefälscht und springt vor die Beine von Marcel Wenig. Dieser lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schießt zur Führung in Minute 20 ein. Sofort nach Seitenwechsel darf St. Peter/St. dann erneut einen Treffer bejubeln. In Minute 46 läuft Florian Stoisser nach einem schönen Lochpass allein auf Heimgoalie Thomas Stocker zu und schiebt zum 2:0 ein. Auf der Gegenseite hat Tillmitsch während der 90 Minuten immer wieder Pech im Abschluss. So trifft man zwei mal nur die Stange und vergibt eine Riesenchance auf ein Tor. Für den letzten Aufreger in der Partie sorgt der Torschütze zum 1:0, Marcel Wenig. Nach einigen Scharmützeln mit Schiedsrichter Oliver Stirinic wird er nach einer Stunde mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Sein Team schafft es aber auch in Unterzahl den Vorsprung über die Runden zu bringen und gewinnt als effektivere Mannschaft die Partie.

Georg Hartbauer (Sektionsleiter Stv. St. Stefan/St.): "Das Spiel war in Ordnung und wir haben das Glück heute erzwungen. Mit der Leistung der Mannschaft kann man zufrieden sein, obwohl Tillmitsch einige gute Chancen hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.