Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Groß St. Florian - Wettmannstätten 4:2

altaltDen ersten Punkteverlust im Frühjahr musste am Donnerstag der UFC Wettmannstätten hinnehmen. DIe Mannschaft von Trainer Heribert Dobaj verlor in Groß St. Florian mit 2:4. Der Sieg der Hausherren geht in Ordnung, auch wenn Wettmannstätten in der zweiten Halbzeit durchaus Möglichkeiten auf weitere Tore gehabt hätte. Ein Hattrick von Peter Roschitz innerhalb von von sechs Minuten sorgte aber für die klare zwischenzeitliche 4:1-Führung. Dabei begann das Spiel alles andere als nach Wunsch der Heimischen. Markus Dobaj nutzt einen Verstolperer und schießt ein. Die Antwort der Florianer folgt aber umgehend. Michael Geisler trifft nach einem Freistoß nur zwei Minuten später. Noch vor der Pause macht Peter Roschitz nach einem Lochpass das 2:1. Im zweiten Durchgang legte er auch noch das 3:1 und 4:1 nach. Beide Mal bekommt er einen wunderschönen Laufpass und beide Male bleibt er eiskalt. DIe Wettmannstättener werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch man kommt über das 2.4 nicht mehr hinaus.

Alfred Roschitz (sportlicher Leiter Groß St. Florian): "Wir sind natürlich zufrieden, weil der Sieg auch verdient war. Wir haben die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Wir selbst waren leider gegen die vermeintlich Kleinen zu mager unterwegs."

Pölfing-Brunn - Ligist 1:3

altaltZu einem etwas ungleichen Duell kam es am Donnerstagnachmittag zwischen Pölfing-Brunn und Ligist. Der Herbstmeister gespickt mit ehemaligen Landesliga- und Regionalligakickern traf auf die starke ersatzgeschwüchten Pölfing-Brunner. Am Ende setzten sich die Ligister zwar verdient mit 3:1 durch, doch die Heimischen hielten lange dagegen, führten sogar nach zwölf Minuten mit 1:0. Thomas Augustin durfte über die Führung jubeln. In Minute 20 glich Altmeister Walther Eccher aber aus. Im zweiten Durchgang drückten die Ligster auf das Gaspedal und Dominic Scheiber sowie David Hermann sorgten für die drei Punkte. Ligist ist damit wieder Tabellenerster.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing- Brunn): "Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler unseres jungen Teams. Jeder hat nicht 100% sondern 110% gegeben, um für eine Überraschung zu sorgen. Leider wurde das Spiel vom Schiedsrichter entschieden. Da müßte sich der Verband was einfallen lassen. Denn es kann nicht sein, dass ein Schiedrichter seinen Bewegungsradius auf den Mittelkreis beschränkt und damit nicht sehen kann dass ein Spieler klar im Abseits steht und so ein Spiel entscheidet."

Eibiswald - Pitschgau 3:1

altaltDie Gastgeber kommen am Mittwochabend zu einem 3:1 (1:1) Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Pitschgau. Dabei gehen die Gäste bereits nach sieben Minuten in Führung: Daniel Siderits sorgt für das 1:0 aus Pitschgau-Sicht. Im weiteren Verlauf der Partie schaltet die Truppe von Trainer Christian Krottmaier allerdings einige Gänge zurück und so kann Eibiswald das Kommando übernehmen. Kurz vor der Pause kommen sie dann auch zum verdienten Ausgleich: Pitschgau-Goalie Peter Ferk kann einen Weitschuss nicht festhalten und Heimkapitän Patrik Narath staubt zum 1:1 in der 40. Minute ab. Nach Seitenwechsel wird das Spiel noch einseitiger und die Gäste kommen zu keinen weiteren Chancen. Eibiswald hingegen tritt dominant auf und geht in Minute 53 in Führung. Nach einem Ballverlust der Pitschgauer im Mittelfeld spielen die Heimischen einen Angriff über die Seite und Wolfgang Strohmeier kann den folgenden Stanglpass zum 2:1 über die Linie befördern. In der Schlussphase kann der eingewechselte Christian Leitinger dann schließlich den 3:1 Endstand besorgen: Er profitiert dabei von einem Missverständnis in der Pitschgau-Hintermannschaft.

Markus Baumgartner (Co-Trainer Pitschgau): "Wir haben recht druckvoll angefangen und sind auch früh in Führung gegangen. Doch dann haben wir uns damit begnügt und zurückgeschalten. Eibiswald hat das Kommando übernehmen und schlussendlich klar und verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte hatten wir keinen einzigen Torschuss mehr und insgesamt war es die wohl schlechteste Saisonleistung von uns."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.