St. Johann/S.: "Haben Meisterschaft noch nicht aufgegeben"

15 Punkte liegen auf dem Konto des SV St. Johann/S., damit hält man derzeit die Rote Laterne in der Hand und befindet sich mitten im Kampf gegen den Abstieg. Noch wollen sich die jungen Burschen aber nicht geschlagen geben. In den restlichen drei Runden wird man noch einmal alles nach vorne werfen und versuchen soviele Punkte wie möglich zu machen. unterhaus.at bat Gerhard Brenner, seines Zeichens Sportlicher Leiter, zum Gespräch.

unterhaus.at: Ihr habt in der bisherigen Meisterschaft 15 Punkte erspielen können, liegt somit auf dem letzten Tabellenrang. Wie soll es bei euch jetzt weiter gehen?

Gerhard Brenner: "Wir haben die Meisterschaft noch nicht abgeschlossen. Natürlich sind wir noch am hoffen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Man muss leider noch warten, ob nicht zwei Mannschaften absteigen. Unser Ziel ist es einmal, dass wir die Meisterschaft nicht als Letzter abschließen. Die Rote Laterne soll schon noch weg."

unterhaus.at: Es sind noch drei Runden zu spielen. Ihr müsst noch gegen Kainach, Groß St. Florian und Stallhofen ran. Keine einfachen Spiele warten also auf euch, was erwartet ihr euch von euren Burschen? Was ist in diesen Partien noch drinnen?

Gerhard Brenner: "In Kainach erwarten wir uns auf alle Fälle eine sehr ausgeglichene Partie in der wir schon Punkte mitnehmen wollen. Gegen Groß St. Florian wird es bestimmt härter. Sie stehen nicht umsonst auf dem vierten Tabellenrang. Sie sind eine starke, kompakte Truppe, das wird alles andere als einfach werden. Gegen Stallhofen wollen wir auf alle Fälle den Sieg."

unterhaus.at: Im Frühjahr habt ihr vier Punkte erspielen können, wenn ihr gepunktet habt, hat es nur Unentschieden gegeben. Wieso hat es nicht für mehr gereicht?

Gerhard Brenner: "Wir mussten uns unser Glück sehr hart erarbeiten, obwohl Glück blöd gesagt ist, da wir ja fast keines hatten. Wir haben im Winter den Kader komplett ausgetauscht, das braucht dann einfach seine Zeit. So ein Start ist immer schwierig. Phasenweise wäre mehr möglich gewesen, aber das liegt noch am Alter der Burschen."

unterhaus.at: Die Mannschaft ist sehr jung oder?

Gerhard Brenner: "Ja sehr. Ich glaube, wir haben einen Altersdurchschnitt von 21,5 Jahren. Wir werden aber weiterhin auf diese Burschen setzen. Jetzt müssen wir hart arbeiten, aber irgendwann werden wir die Früchte dafür ernten dürfen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.