Gebietsliga West kompakt: Ligist überholt Wettmannstätten und steigt auf!

gl-west-r

Wer steigt ab? Wer steigt auf? Das sind die brennenden Fragen vor der 26. Runde in der Gebietsliga West. Es fallen in jedem Fall Entscheidungen. Egal welche es sind, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Pölfing-Brunn siegt klar gegen Lieboch

poelfing-brunn gasvlieboch svEin ganz besonderes Torfestival bekommen die circa 100 Zuseher in Pölfing-Brunn zu sehen. Schon nach acht Minuten können die Liebocher durch einen Fehler der Hausherren in Führung gehen. Andre Schwabl netzt. Doch die Heimischen fangen sich schnell und versuchen nun das Zepter in die Hand zu nehmen. Michael Scheuch kann in der 18. Minute ausgleichen. Nur wenige Minuten später netzen auch Dalibor Popovic und Thomas Fauland. Dalibor Popovic hat vom Tore schießen in dieser Partie noch lange nicht genug - er trifft vor der Pause nocheinmal und stellt somit auf 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit geht den Heimischen alles auf - Popovic trifft erneut und erhöht auf 5:1. Auch Tadej Pogac darf sich in die Torschützenliste eintragen. Popovic trifft noch zwei mal und stellt auf 8:1. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff schiebt Wolfgang Wegl den Ball ins eigene Tor und sorgt somit für einen weiteren Treffer der Liebocher.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Das war ein tolles Spiel, zu Beginn hatten wir ein bis zwei Fehler, doch dann haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt. Wir waren sehr spielfreudig und es ist uns einfach alles aufgegangen. Wir haben gut gespielt und unsere Chancen verwertet. Die ganze Mannschaft hat sich top präsentiert. Das war mein letztes Spiel hier in Pölfing-Brunn, ich hatte eine schöne Zeit hier. Ab Sommer bin ich in Frauental, ich freue micha uf die neue Herausforderung."

 

Ligist gewinnt gegen St. Stefan/St. und ist Meister

ligist fcst-stefan stainz_svuUnterliga oder Gebietsliga, so lautete die Frage der Ligister vor dem Match gegen St. Stefan/St. Die Heimischen spielen aber befreit und lassen den Ball durch ihre Reihe zirkulieren. Nach 20 Minuten können sie durch Dominic Scheiber in Führung gehen. Nur wenige Minuten später erhöht Ligist durch Walther Echher auf 2:0. Noch haben sich die Burschen aus St. Stefan/St. nicht aufgegeben. Sie kämpfen sich zurück - Christian Rainer netzt. Noch vor der Pause wollen die Hausherren aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herausholen. Dominic Scheiber netzt zum zweiten Mal und stellt auf 3:1. Auch in der zweiten Halbzeit zeigen die Hausherren den heimsichen Fans guten Fußball mit schönen Kombinationen. Sie sind die spielbestimmendere Mannschaft und machen es den Gästen schwer. Fünf Minuten vor Schlusspfiff dreht Dominic Scheiber ein drittes Mal jubelnd ab. Er stellt auf 4:1.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Wir haben heute mit wenig Druck spielen können, das heißt wir waren heute sehr befreit. Wir haben guten Fußball gespielt und schöne Kombinationen gezeigt. Wir waren heute die stärkere Mannschaft. Wettmannstätten hat eine tolle Rückrunde gespielt, man muss ihnen gratulieren. Wir hatten einen tollen Herbst, heute ist das Glück zu uns zurückgekommen. Ich glaube, wir sind verdient Meister geworden. Wir sind sehr stolz und glücklich."

 

Wettmannstätten gegen Pitschgau endet torlos

wettmannstaetten ufcpitschgau svSchon vor Spielbeginn war es den Wettmannstättenern klar - eine leichte Partie wird es nicht. Die Hausherren übernehmen zwar von Beginn an das Kommando und können sich auch die eine oder andere Chance erspielen, doch Zählbares schaut nicht dabei heraus. Auch in den zweiten 45 Minuten haben die Wettmannstättener mehr Ballbesitz, die Pitschgauer aber verteidigen gut und machen es den Heimischen schwer. Die Wettmannstättener kämpfen zwar beherzt, aber es fehlt ihnen am letzten Biss und Aggressivität.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Wir haben gewusst, dass es eine schwere Partie wird. Wir wollten unbedingt gewinnen. Wir haben die Chance gehabt und es uns selber verhaut. Wir hatten gute Chancen, doch es hat nicht sollen sein. Wir waren heute zu wenig aggressiv und haben vielleicht zu wenig gewollt. Natürlich ist es schade, aber jetzt erholen wir uns und dann beginnt wieder alles von vorne. Wir gratulieren Ligist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.