Bereits zwei Abgänge in Pitschgau! Torjäger Cavnik weg!

pitschgau svHochzufrieden ist man mit der vergangenen Saison, aber trotzdem wird es beim SV Pitschgau die eine oder andere Verändung geben. Zwei Abgänge sind bereits fix. Daniel Prattes und Aljaz Cavnik verlassen den Verein. Aber auch neue Gesichter werden die Pitschgau-Anhänger schon bald begrüßen dürfen. Wir sprachen mit Trainer Christian Krottmaier, über die derzeitige Lage.

 

Bis jetzt sind zwei Abgänge fix. Daniel Prattes muss seine Kickerstiefel berufsbedingt an den Nagel hängen. Auch Aljaz Cavnik verlässt den Verein, er wechselt nach Eibiswald. Damit verlieren die die Pitschgauer ihren Top-Stürmer an den Ligakonkurrenten. Cavnik erzielte in der abgelaufenen Saison immerhin 23 Tore und damit etwas weniger als die Hälfte der gesamt geschossenen Tore - ein herber Abgang also für den Verein. Ob es noch weitere Abgänge gibt, bleibt abzuwarten, Verstärkungen hingegen wird es auf alle Fälle geben. "Wir stehen mit einigen Spielern mitten in den Verhandlungen. Wir möchten uns einfach punktuell etwas verstärken, zum Beispiel in der Abwehr oder im Sturm", erzählt uns Krottmaier.

Beste Platzierung seit Aufstieg

Mit der vergangenen Meisterschaft ist der Übungsleiter hochzufrieden. Die Pitschgauer konnten den fünften Tabellenrang erreichen, der beste Platz seit man in der Gebietsliga sein Können beweisen muss. "Wir sind wirklich sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben eigentlich alle Ziele erreicht, die wir uns gesteckt haben. Wir haben den besten Platz seit unserem Aufstieg erreicht und sind auch noch das beste Team in unserer Region. Vielleicht wäre auch etwas mehr möglich gewesen, aber wir dürfen nicht unzufrieden sein. Das war eine tolle Saison."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.