St. Stefan/St. freut sich über ersten Zugang

st-stefan stainz_svuBis jetzt verlief die Transferzeit beim SVU St. Stefan ob Stainz äußerst ruhig - damit ist jetzt aber Schluss. Die Funktionäre können die ersten Transferbewegungen vermelden und freuen sich über den ersten Zugang. Ein weiterer soll in den kommenden Tagen noch folgen. Ein Spieler verlässt den Verein, ob noch ein weiterer Kicker St. Stefan/St. den Rücken kehrt steht allerdings noch in den Sternen.

 

Die St. Stefan-Anhänger dürfen sich über einen neuen Spieler freuen. Schon bald dürfen sie Thorsten Ruprechter in ihren Reihen begrüßen. Der Rechtsverteidiger, der auch im Mittelfeld einsetzbar ist, spielte zuletzt in Ligist und wird in Zukunft seine Kickerstiefel für St. Stefan/St. schnüren. Sektionsleiter Stefan Reiß hat aber die Angel auch nach einen weiteren Spieler ausgeworfen. "Ich bin da an einem sehr guten Stürmer dran. Ob er jetzt zu uns kommt ist noch nicht fix. Ich freue mich aber schon mal, dass Thorsten Ruprecht jetzt bei uns ist", erzählt uns der Funktionär. Robert Spari hingegen, der zuletzt nach Lannach verliehen war, wechselt nach Mooskirchen. "Ein weiterer Abgang könnte noch folgen, aber das steht noch in den Sternen."

Junges Team braucht Zeit

In der vergangenen Saison konnten die jungen Burschen 34 Punkte erspielen und belegen somit den achten Rang in der Endtabelle. "Wir dürfen nicht unzufrieden sein. Wir haben bestimmt eines der jüngsten Teams in unserer Liga, wir müssen ihnen noch ein wenig Zeit geben. Auch vom Verletzungsteufel sind wir in dieser Saison nicht verschont geblieben." In der nächsten Meisterschaft will man wieder voll angreifen und unter den besten Vier mitspielen. "Wenn wir wirklich diesen Stürmer bekommen, dann könnte es uns wirklich einiges gelingen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.